saku 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hiho Leuts. Habe gerade schon etwas gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Problem ist folgendes: Server NT4.0 + ServicePack - 4 Clients Win 98 - 1 Client Win XP Die Win98 Clients laufen, der XP kann auch auf das Netzwerk zugreifen. Wo kann / muss ich auf dem NT Server eine CAL für den XP - Rechner hinzufügen? BZW, was ist noch notwendig, damit die Arbeit mit dem XP System und dem Rest funktioniert? Danke! CU Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Du musst die CALs nur haben (auch für jeden der Win 98 Rechner eine). Überprüft werden sie von dem Server nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saku 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo! Danke für die schnelle Antwort! (ist wirklich Klasse; bei Euch bekommt man wirklich schnell geholfen!) Der NT Server hat 4 Lizenzen. Drei davon sind für die Win98 PCs und eine ist ja da noch über. So habe ich halt den XP PC ans Netzwerk angeschlossen. Gut, dass ich nichts manuell einstellen muss für die Lizenzen. (Hatte schon gedacht, dass ich was vergessen habe). Ärgerlich ist nur, dass der XP - Client nun einiges nicht mit dem Server zum laufen bringt. Auf Netzwerkebene funktioniert er. (Ping, Arbeitsgruppe, etc ist alles verfügbar... ) CU Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.