Overon 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich habe einen o.g. Cisco Linksys. Ich bekomme den XP Client ins Funknetz, er meldet sich also an. Ich kann vom AP ins das dahinterliegende NEtz pingen. Problem : ich kann NICHT vom XP Funkclient die IP des AP pingen oder etwas dahinter. Es gehen auch keine Daten drüber. Der XP Client hat keinerlei Firewall oder irgenwelche Sachen die den Ping blockieren wuerden, genauso der Ap; alles aus Falls jemand was zur Konfig brauch!? Ich schreibs dann rein. Egal welche Verschlüsselung , oder aus, DHCP oder fest IP. Kein Erfolg Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Keine ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Ein paar Adressen wären hilfreich... Kannst Du vom AP den XP Client pingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Kann vom AP nicht den Client anpingen. Adressen: der AP Hat Lan seitig x.x.x.244 und vergibt DHCP mässig ab 245, welche der Client auch zugewiesen bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 *hochschieb* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Du nutzt den Linksys als AP oder als Router/AP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Nur als AP bzw. das Netz was hinter dem AP liegt Funkclient -> AP -> Netz -> Router -> Inet Die Schnittstelle für den Inet Zugang auf dem Ap ist auf DHCP gestellt (ist eh down, weil kein Kabel dranhängt). Die LAN Schnittstelle hat eine feste IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 hallo, also wenn ich das richtig verstanden habe kommst du mit dem xp PC über funk nicht auf den ap der nicht als router und auch nicht als dhcp arbeitet der ap hat aber eine feste ip und kann mit dem router arbeiten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Also: Ping von PC auf Router geht ? Ping von AP auf RTR geht ? Ping von PC auf AP geht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Alles was LAn seitig des AP´s liegt kann angepingt werden und von da aus kann auch der AP angepingt werden. Nur der XP Client Funkseitig (welcher eine IP zugewiesen bekommt) kann nicht angepingt werden und kann auch nicht den AP anpingen. Ich habe es auch schon mit fester IP versucht, ohne Verschlüsselung. Hab des AP auf Factory gesetzt und neu konfiguriert. Ich bin mir fast sicher, dass es am XP Client liegen muss. Aber dagegen spricht eigentlich das er (Client) sich ja am AP anmeldet. Ich würde ja gern ein sh ru beilegen, aber bei diesem sch**** Linksys gibts ja nicht mal ne Console, geschweige denn irgendwelche debugs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Wenn Du den XP Client per Kabel an das Netz anschliest geht es auch ? Funktioniert der Client an anderen Funknetzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.