c0smic 12 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich verstehs mal wieder nicht. Hab hier nen nagelneuen PC von nem Arbeitskollegen stehen (Ebay, Schlaege bitte direkt an den Eigentuemer). Wenn ich versuche Windows zu installieren, meckert die Installation immer, das die Partition beschaedigt sei und eine Installation nicht moeglich ist. OK..man koennte meinen, ein Auswechseln der Festplatte sollte das Problem loesen. Tut es aber nicht. Der Fehler bleibt. Uebrigens ist das Ganze voellig unabhaengig von der verwendeten Windowsversion. Sowohl XP Home, als auch XP Pro und Windows 2000 verweigern mir die Installation mit eben jener Fehlermeldung. Meine naechste Ueberlegung war, dass das Board nen Hau hat. Ich also nen neues Board eingebaut (Asus), aber Nein...das wars auch nicht. Der Fehler steht immernoch. Jetzt bin ich bisschen ratlos was ich noch machen soll? Jemand ne Idee? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 HI, mal so ins Blaue, USB-Geräte angeschlossen? Wenn ja, zieh die für die Installation mal ab! mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Wie siehts mit den IDE-Kabeln aus (tauschen!)? Anderes optisches LW zur installation verwenden... Das sind spontan die 2 Dinge die mir in den Sinn kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo, es sind keine USB Geraete angeschlossen und auch keine Steckkarten auf dem Board. Ein anderes optisches Laufwerk habe ich nun auch probiert, sowie die IDE Kabel getauscht. Die Formatierung laeuft normal bis 99% durch und wenn dann normalerweise das Kopieren der Daten beginnt, bekomme ich eben jene Fehlermeldung. Auch ein Low-Level Format der Platte hat keine Aenderung gebracht. Ich verzweifel hier so langsam :( Noch jemand eine Idee? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Kann es sein dass du eine relativ neue Festplatte hast und diese mit einem nur 40 poligem IDE Kabel betreibst? Falls ja dann probiers mal mit einem 80poloigem. Ich dachte bis voriger Woche noch dass es nur langsamer geht wenn man ein 40poliges verwendet, aber wie ich festgestellt hab ist dem nicht so und ich hatte den gleichen Fehler den du beschrieben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.