Flam3h3ad 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Guten Tag allerseits, Kennt irgendjemand von euch ein Tool mit welchem ich sehen kann an welchem Gerät ein User angemeldet ist ? Vielen Dank und Gruss Flamehead Zitieren Link zu diesem Kommentar
cablit 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hi Flamehead, wie meinst du das? Meinst du die Domain nach dem User durchsuchen oder meinst einen Computer abfragen, welcher User (lokal, domain) angemeldet ist? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flam3h3ad 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo Cablit, Ich möchte die Domain absuchen nach einem User und herausfinden an welchem Gerät er arbeitet. Also würde ich den Usernamen eingeben und würde einen Hostnamen oder IP-Adresse zurück bekommen. Kennst du ein Tool dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 mit psloggedon (http://www.sysinternals.com/utilities/psloggedon.html) von sysinternals geht das prima... WhereLogon.bat psloggedon -l %1 pause Where.vbs Class MachineClass Dim Name End Class Dim Machine Set Machine = New MachineClass Dim opjNet Dim Shell Dim RunScript Dim FileSystemObject ' Anlegen der noetigen Objekte Set FileSystemObject = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objNet = WScript.CreateObject("WScript.Network") set Shell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") ' Input-Box fuer den Computernamen, wird keiner angegeben, wird das Script beendet Machine.Name = InputBox("Username ","Useranmeldung", "") if (Machine.Name = "") then MsgBox "Sie haben keinen Usernamen eingegeben. Script wird beendet!",vbOKOnly, "Fehler!" wscript.quit end if 'Ausfuehren des Remote-Aufrufes Shell.run "WhereLogon.bat " & Machine.Name, 1, TRUE die psloggedon.exe und die beiden Dateien (WhereLogon.bat und Where.vbs) in ein Verzeichnis packen und dann die vbs starten. Namen eingeben. Inti29 --- andersrum geht's auch :) Logon.bat psloggedon -x \\%1 -> %1.txt Logon.vbs Class MachineClass Dim Name End Class Dim Machine Set Machine = New MachineClass Dim opjNet Dim Shell Dim RunScript Dim FileSystemObject ' Anlegen der noetigen Objekte Set FileSystemObject = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objNet = WScript.CreateObject("WScript.Network") set Shell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") ' Input-Box fuer den Computernamen, wird keiner angegeben, wird das Script beendet Machine.Name = InputBox("Computername ","Anmeldung an %Computername%", "") if (Machine.Name = "") then MsgBox "Sie haben keinen Computernamen eingegeben. Script wird beendet!",vbOKOnly, "Fehler!" wscript.quit end if 'Ausfuehren des Remote-Aufrufes Shell.run "Logon.bat " & Machine.Name, 1, TRUE Die Logon.vbs starten, Rechnername eingeben, im selben Verzeichnis wird eine Textdatei mit dem Namen des Clients kreiert, die den Namen des angemeldeten Benutzers beinhaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo, da hatte der Edgar mal nen tipp: Ich empfehle PsLoggedOn von Sysinternals.com. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flam3h3ad 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Danke für die Antworten, jedoch wird hier jetzt ein Computernamen angeben und man sieht dann, wer an diesem PC eingeloggt ist. Gibt es aber auch einen Möglichkeit, dass man den Usernamen angibt und dann sieht man an welchem Gerät dieser User gerade arbeitet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 allerdings ist psloggedon nicht so toll, wenn man linux rechner im netz hat, denn dan hat es einen ziemlich langen timeout. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flam3h3ad 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Danke für die Antworten, jedoch wird hier jetzt ein Computernamen angeben und man sieht dann, wer an diesem PC eingeloggt ist. Gibt es aber auch einen Möglichkeit, dass man den Usernamen angibt und dann sieht man an welchem Gerät dieser User gerade arbeitet ? sorry, wollte nicht 2 mal posten... :( :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 ich habe doch beide Ansätze gepostet... :) Inti29 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 psloggedon -l user das is aber genau das was inti29´s erstes script macht, nur etwas....oversized ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 dadadum nur etwas....oversized :D :p :p :D :p ...stimmt ... - hatte ich gerade hier rumliegen das Script... Inti29 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 jap wollte das nur zwecks leichterer verständniss auch noch ergänzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.