=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2003 inkl. allen Updates. Seit kurzem bekomme ich so ca. alle 4 -5 Tage eine Fehlermeldung w3wp.exe. Leider kann ich damit nicht wirklich was anfangen. In den Eventlogs steht nix drinne. Sowie der Fehler aufgetreten ist, wird der Server total langsam. Da geht eigentlich nix mehr drauf. Was'n das? Wenn jemand eine Idee hat, dann postet mir doch bitte Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 HI. w3wp.exe gehört/ist zum/der IIS. Welche Fehlermeldung erhältst du da genau ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Schaum die mal mit Poolmon an, ob irgendein Treiber verrückt spielt... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das Problem erst nach eine gewissen Laufzeit auftritt. Und ich keine Hardware angeschlossen habe, die erst später aktiv wird. Was vielleicht noch von interesse ist, es ist auch ein OWA und ein WSUS auf dem Server. Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hi. Welche Fehlermeldungen erhältst du jetzt genau LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Leide habe ich die Meldung noch ncht bekjommen. Ich vermute entweder heute abend oder morgen über Tag werde ich Sie wieder bekommen. Dann seit ihr die ersten die davon erfahren wertet. Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Ich habe die Fehlermeldung wieder erhalten. Sie lautet wie folgt: w3wp.exe - Fehler in Anwenung Die Anweisung in "0x7c97f521" verweist auf Speicher in "0x0000062". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden. Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden. Vielleicht hilft das ja weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi exchange drauf? SP 2 schon installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi ja Exchange ist drauf. Nein ich habe für den Exchange noch gar kein SP eingespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Die Anweisung in "0x7c97f521" verweist auf Speicher in "0x0000062". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden. Das klingt verdammt nach dem RAM-Problem! Hatte am Montag sowas ähnliches, da gings um einen "write Vorgang" und da was der RAM im Eimer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi, die w3wp.exe ist ein Teil für Outlook WebAccess. Ohne SP für Exchange und alle für den Server, das gibt bestimmt Probleme. Mach mal die aktuellen SPs für Exchange drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 1. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Hallo, ich habe nun endlich alle Exchange Updates installiert. Leider ist das Problem wieder aufgetreten. Zwar erst nach etwas längerem, aber heute hat es wieder geknallt. Wo kann ich noch nach einer Ursache suchen? Was haltet ihr von dem Speicerdefekt den FLOST anspricht. Danke für weitere Infos. Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Also der Vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werden... Also entweder knallt's im RAM (wahrscheinlicher) oder auf der HDD. Chkdsk laufen lassen (RAID-Tools eventuell auch noch)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jonas59075 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo Zusammen, habe den selben Fehler bei mir auch seid einer geraumen Zeit und im Internet eigentlich keine echte Hilfe gefunden. Habt Ihr das Problem gelöst? An ein Hardwareproblem glaube ich nicht. Zumindest das RAM habe ich probehalber schon mal getauscht. Bin jetzt schon so weit, dass ich einen kleinen Dienst schreiben will, der mir den Prozess alle 15min abschießt.... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 HI, tja, wie soll ich sagen, eine Lösung nicht direkt. Ich habe mal alles an Tempfiles usw. gekillt und alle Caches geleert. Jegliches Windows Server 2003 Update und Exchange Update, sowie die Updates von verschiedenen Softwaren (z.B. Acrobat Reader, Office) eingespelt. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich klingt, aber danach ist das Problem nie wieder aufgetreten. Also gibt es nur 2 Möglichkeiten, oben genannte Arbeiten haben geholfen, oder der Computer ist mir wieder gnädig gestimmt und der Fehler ist wie von "Geisterhand" verschwunden. Tut mir leid, dass ich dir keine präzisere Aussage geben kann, aber eventuell hilft es dir ja. Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.