m1k2k 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo zusammen, Habe hier mehrere Notebooks im Einsatz, auf denen läuft WLAN und LAN Adapter oftmals gleichzeitig. Was nimmt Windows für eine Verbindung her? Die schnellere? Oder zufällig? Vielen Dank für Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Da fällt mir jetzt adhoc die Routingtabelle und die Bindungsreihenfolge ein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Habe hier mehrere Notebooks im Einsatz, auf denen läuft WLAN und LAN Adapter oftmals gleichzeitig. Was nimmt Windows für eine Verbindung her? Die schnellere? Oder zufällig? Gibt es Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Ja, die Verbindung (obwohl exzellent) geht ab und an kurz verloren und funktioniert wieder nach paar sekunden. Aber es ist auch eine generelle Frage welche Verbindung bei gleichzeitigem Betrieb in der Dockingstation verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Ohne es schon mal getestet zu haben, dass 2 Karten in einem System mit demselben Netzwerk verbunden sind, würde ich sagen, dass die Reihenfolge der Bindungen entscheidend dafür sind, über welche Karte die Daten fliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 @IThome korrekt. wegen den abbrüchen würd ich mir mal die power save optionen der funkkarte ansehn, und gegebenenfals mal deaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 ok, danke erst mal, aber wie und wo check ich die Reihenfolge der Bindungen? Weiss nicht so genau was du meinst Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 In den Eigenschaften der Netzwerkumgebung - Erweitert - Erweiterte Einstellungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich hätte eher die routingtabelle gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Ich bin mir da aber auch nicht sicher :rolleyes: . Wenn ein Ziel in der Routingtabelle gesucht wird, wird ja der Eintrag benutzt, der am besten übereinstimmt, welchen nimmt er, wenn ich davon 2 habe, die zum selben Ziel führen ? Oder ist der Adapter, der in der Bindungsreihenfolge höher steht als der andere , der zum selben Ziel führt, derjenige, der "gewinnt" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.