staga 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo Leute :D Bin mir nicht sicher ob der Beitrag richtig ist hier.....Ich bin auf der Suche nach einer Firwall Lösung fürs Firmennetzwerk(LAN,WAN,DMZ). Nun wollte ich mal nachfragen was Ihr so für Firewall Systeme im Einsatzt habt. Insbesondere würde mich wunder nehmen ob Ihr eher SW oder HW Firewall bevorzugt.? Gruss Staga Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 hallo staga, ich persönlich bevorzuge HW-Firewalls Bei uns im Einsatz sind HW-Firewalls von Juniper (Netscreen) http://www.juniper.net/products/integrated/. Je nach "Menge" der User entsprechend passendes Gerät. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Mir geht es genauso wie dippas, nur setze ich sehr gerne Watchguard-Produkte ein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 ich währe auch für HW firewalls. wir haben von innominate mGuard Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo zusammen Vielen dank für die Antworten und Anregungen. Hätte da noch ne kleine Frage. Wiso setzt ihr alle auf HW-Lösung ??? Gibts da so grosse Differenzen zwischen HW/SW Gruss Staga Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Wiso setzt ihr alle auf HW-Lösung ??? Gibts da so grosse Differenzen zwischen HW/SW Wie Velius hier schon geschrieben hat: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78520&page=3 "Grundsätzlich ist heute beinahe jede Firewall Appliance oder Hardware-Firewall auch als Soft Version zu haben. Die Frage die sich primär stellt ist ob das OS gehärtet wurde und ob der Rechner dediziert ist, mehr nicht. Alles andere sind Unterschiede kosmetischer Natur." Genau so sehe ich das auch. Im übrigen liefert dir dieser Thread weitere Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 THX für die Infos. Gruss Staga Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.