ginka 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo! Kann ich in einem 2003-Active-Directory das Anlegen von neuen Benutzern irgendwie mitprotokollieren? Oder wird das vielleicht standardmäßig gemacht? Gibt es weiters eine Möglichkeit, das Ändern von Zugriffsrechten auf Verzeichnisse/Dateien zu protokollieren? danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Klar du kannst "Überwachungen" hinzufügen wo du willst. (achtung erweiterte optionen müssen aktivirt sein) und dann siehst du alles was passiert ist im eventlog Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Schau mal hier ... :) http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/42c66475-3346-428f-8faf-47a6611655ee.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Klar du kannst "Überwachungen" hinzufügen wo du willst. (achtung erweiterte optionen müssen aktivirt sein) und dann siehst du alles was passiert ist im eventlog wo stelle ich das ein, bei den Überwachungsrichtlinien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 wo stelle ich das ein, bei den Überwachungsrichtlinien? ah, ich hab das Überwachen schon gefunden, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Active Directory Users and computers: unter ansicht "advanced features" bzw "erweiterte funktionen" aktivieren. danach auf die sicherheitseinstellungen des ordners den du überwachen möchtest. -> erweitert -> registerblatt überwachung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Active Directory Users and computers: unter ansicht "advanced features" bzw "erweiterte funktionen" aktivieren. danach auf die sicherheitseinstellungen des ordners den du überwachen möchtest. -> erweitert -> registerblatt überwachung. und wie kann ich ordnerberechtigungen überwachen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 und wie kann ich ordnerberechtigungen überwachen???? ich weiß zwar nicht genau was du meinst aber du kannst alles überwachen. Wie wärs wenn du dir einfach mal ansiehst was bei überwachung alles drin ist. Da wirst du alles finden was du brauchst. Ansonsten, schon auf den link von ITHome geklickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.