Moni 10 Geschrieben 13. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 Hallo @ALL, habe heut schon des öfteren in dieses Forum geschaut und nichts passendes für unser Netzwerk daheim gefunden.... :D Beide Rechner haben WIN 2000 und sind über ein LAN Netzwerk verbunden. Mit einem der Rechner gehen wir über ADSL ins Internet, der zweite Rechner wird über eine Internetverbindungsfreigabe " mitgeschleift ". Klappt auch alles soweit, ausser, das der 2. Rechner keine eMail mit Anhang verschicken kann .......... Aach ja, das Posten in diesem Forum klappt auch leider nicht vom besagten 2. Rechner, nach einiger Zeit erscheint die Nachricht "Server nicht gefunden".......... Ausserdem scheint der Rechner, der sich ins Intenet einwählt den zweiten Rechner mit einer Art "timeout" nach einer gewissen Zeit zu belegen. Aus dem IE kann auch keine Linkseite oder ähnliches vom "mitgeschleiften Rechner " verschickt werden. Waren bisher auf Win 98 SE und sind neulinge mit der 2000er Version und den hier bereitgestellten Netzwerkoptionen. Wäre super, wenn uns bald jemand weiterhelfen könnte *grummel* Grüsse an alle Moni Ach ja, was mir dann noch aufgefallen ist, der 2. Rechner fährt mit Kennwort hoch, der sogenatte Serber verlangt kein Kenntwort, vielleicht liegt es ja daran? Moni ( gefrustet und computermüde ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Suche mal nach dem MTU Problem. Könnte dir evtl helfen. Ich hatte ein ähnliches Problem (mit gmx zB.). Ich habe von einem regionalen anbieter einen adsl anschluss. bei mir gings dann nur über den raspppoe treiber. der originale schien des routing teilweise zu unterbinden. Aber bei der Telekom hilft das im allgemeinen. Gruss Freez Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni 10 Geschrieben 14. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Original geschrieben von freez Suche mal nach dem MTU Problem. Könnte dir evtl helfen. Ich hatte ein ähnliches Problem (mit gmx zB.). Ich habe von einem regionalen anbieter einen adsl anschluss. bei mir gings dann nur über den raspppoe treiber. der originale schien des routing teilweise zu unterbinden. Aber bei der Telekom hilft das im allgemeinen. Gruss Freez Danke für den Hinweis, werden wir dann mal probieren und berichten :-) Gruss Moni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni 10 Geschrieben 14. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 tja, leider bringt das MTU-Problem/Einstellung auch keine besserung, genauso wie der raspopoe treiber. :-( gibts keine weiteren einstellungen innerhalb von Windows?? Gruß Moni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Check mal: http://www.adsl-support.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.