coolskin 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo Ich habe einen wohl defekten Ordner. Dort sind keine Berechtigten eingetragen, und kann nicht gelöscht werden. Ich kann auch keinen eintragen (Admin, system etc) Wie kann ich diesen Ordner löschen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Wenn das Dateisystem keinen Hau hat, kannst Du Dich als Administrator anmelden, den Besitz inklusiv der Unterordner und Dateien übernehmen, entsprechende Berechtigungen vergeben und den Ordner löschen. Mit chkdsk /f kannst Du eventuelle Fehler im Dateisystem beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo coolskin, für solche Sachen benutze ich immer gern das Tool "unlocker". Damit lassen sich eigentlich alle Dateien/Ordner löschen, die nicht gelöscht werden können, weil sie von anderen Prozessen/Benutzern verwendet werden. Das Tool ist freeware und du kannst es dir unter folgendem Link herunterladen: http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783 MFG Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 das Problem ist ja das ich als Admin auf dem Server angemeldet bin und ich den Besitz NICHT übernehmen kann. Er ist auch nicht gesperrt. *g*Ich habe einfach keine berechtigung ihn zu löschen weil keiner die hat weil keiner eingetragen ist *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Wie gesagt, in solchen Fällen, vorausgesetzt das Dateisystem ist in Ordnung, übernimmt man den Besitz. Das darf man als Admin immer, selbst wenn in den ACLs gar nichts steht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hab es mit "Bart´s Windows PE" löschen können. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Oder so ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.