Schluml 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hey Leute, musste vorhin kurz vorm Feierabend entsetzt folgende Fehlermeldung der Ereignisanzeige entnehmen: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: FSC ServerView Services Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 3 Datum: 19.12.2005 Zeit: 16:36:24 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ***** Beschreibung: ServerView received the following alarm from server *****: Memory module 4 in cabinet 0 of server ***** is failing. Too many errors have occured. This module will automatically be disabled on next reboot. das gleiche nochmal für Modul 5... Seltsam ist allerdings, dass es zu keinerlei Fehler wärend des Arbeitens kommt... Server läuft als Terminalserver... Kann mir nicht vorstellen dass der RAM im A**** ist... was meint ihr? Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Kann mir nicht vorstellen dass der RAM im A**** ist... was meint ihr? Ich würde den Speicher mal mit memtest86 überprüfen: http://www.memtest86.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 kann ich leider zur Zeit nicht, da auf dem Server gearbeitet wird... google bringt mir auch nichts zu der Fehlermeldung... für mich ist die irgendwie nicht nachvollziehbar... windows wäre doch schon längst abgekackt wenn was mit dem RAM nicht stimmen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 kann ich leider zur Zeit nicht, da auf dem Server gearbeitet wird... google bringt mir auch nichts zu der Fehlermeldung... für mich ist die irgendwie nicht nachvollziehbar... windows wäre doch schon längst abgekackt wenn was mit dem RAM nicht stimmen würde... Kommt darauf an, was es für ein Server ist. Mit entsprechender Hardware und ECC Ram fängt der Server sowas vielleicht ab. Für mich ist die Fehlermeldung jedenfalls ziemlich eindeutig. Alternativ musst du davon ausgehen, das du nach dem nächsten Reboot weniger RAM hast. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 dacht ich auch, aber RAM ist nicht weniger geworden, nach nem reboot Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 solche fehlermeldungen bringen nicht zwingend mit sich dass der speicher schon im eimer ist bzw. dass derzeit noch wenige bereiche des speichers betroffen sind. Quasi proaktive fehlermeldung => wie bei der hdd eine smart fehlermeldung, die platte kann zu diesem Zeitpunkt noch funktionieren mit viel glück und anschubsen auch noch 2-3 Wochen aber Sie sind halt auf dem besten weg den geist aufzugeben. also besser tauschen bevors richtig ärger macht! mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Nimm zum Test lieber die neue Version: http://www.memtest.org/ Ist der Speicher original von FSC ? Gerade bei ECC-Speicht kann es sonst schon mal zu Problemen kommen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Ist der Speicher original von FSC ? Ja ist alles originaler ECC Speicher, halt son kompletter Primergy Server von FSC. Hatten eigentlich nie Probleme mit denen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Müsste doch aber über Garantie gehn oder? Der Server ist knapp 2 1/2 Jahre alt Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Müsste doch aber über Garantie gehn oder? Der Server ist knapp 2 1/2 Jahre alt Frag das nicht uns - die Unterlagen und ggf. Service Agreement etc. hast Du im Haus ;) Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Grad mit dem Support gesprochen... herrlich, 3Jahre Vorort Service all inclusive :D der Kollege am Telefon bestellt gleich vorsichthalber noch nen Mainboard mit neben den RAM Riegeln :D was will man mehr :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.