lck 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Jetzt fit machen in Sachen „Sicherheit“: Fast sieben Stunden geballtes Know-How rund ums Thema „Sichere Softwareentwicklung“ bietet die Microsoft-DVD „Developer Security Training“, die MSDN Online interessierten Programmierern jetzt kostenlos zur Verfügung stellt. MSDN-Technologieberater Frank Fischer vermittelt dabei in vier Sessions und insgesamt 23 Einzelreferaten verständlich und klar strukturiert Grundlagenwissen ebenso wie praktische Hilfestellungen, mit der Sie künftig (fast) jede Sicherheits-Anforderung erledigen. Neben deutschsprachigen Video-Tutorials enthält die DVD auch entsprechende Referate in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch, präsentiert von MSDN-Experten aus den jeweiligen Ländern. Die DVD-Themen im Überblick: Grundlagen der Anwendungssicherheit [Dauer 2:11 Std.] • Bedeutung der Anwendungssicherheit • Sichere Verfahren zur Anwendungsentwicklung • Sicherheitstechnologien • Richtlinien für eine sichere Entwicklung Schreiben von sicherem Code - Verteidigung gegen Bedrohungen [1:28] • Gründe für sicheren Code • Verteidigen gegen Speicherprobleme • Verteidigen gegen Arithmetikfehler • Verteidigen gegen siteübergreifende Verwendung von Skripts • Verteidigen gegen SQL-Injektion • Verteidigen gegen Probleme mit Namensbestandteilen • Verteidigen gegen Schwachstellen bei der Kryptographie • Verteidigen gegen Probleme mit Unicode • Verteidigen gegen Dienstverweigerungsangriffe Schreiben von sicherem Code – Best Practices [1:41] • Sicherer Entwicklungsprozess • Erstellen von Bedrohungsmodellen • Risikominimierung • Best Practices für die Sicherheit Implementieren der Anwendungssicherheit mithilfe von Microsoft .NET Framework [1:24] • .NET Framework-Sicherheitsfeatures • Codezugriffssicherheit • Funktionsbasierte Sicherheit • Kryptografie • Absicherung von ASP.NET-Webanwendungen • Absicherung von ASP.NET-Webdiensten link: http://www.microsoft.com/germany/msdn/aktionen/securitytraining_order.mspx MFG lck Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo, Passiert nur mir das oder noch jemandem? Also, wenn ich die Site öffne bekomme ich eine Meldung das das Zertifikat nicht mir der Webadresse übereinstimmt. Antragsteller:CN = a248.e.akamai.net O = Akamai Technologies Inc L = Cambridge S = Massachusetts C = US Kann man jetzt noch gefahrlos dort bestellen? Oder werden die Daten abgefangen? Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 hier das gleiche.... Vielleicht arbeitet MS mit Akamai zusammen...... Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Kann´s auch bestädigen. Also Snapshot vom System ersellt, DVD bestellt und Snapshot zurückgespielt. Ich liebe VMWare :D . Aber irgendwas stimmt da wirklich nicht (jaja, dies EDV´ler, sitzen denn ganzen Tag nur faul rum....) Gruß MacBoon Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Geht mir nicht nur um Viren oder Trojaner. Sondern eher das Jemand das Kennwort von meinem Nett Passport ausspäht. Was weiß ich wo die Daten noch hingehen als zu Microsoft. So schade ich es auch finde aber ich denke ich werde nicht bestellen. Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Also, wenn ich die Site öffne bekomme ich eine Meldung das das Zertifikat nicht mir der Webadresse übereinstimmt. Ja, und? Das kommt öfters vor, z.B. auch bei www.google.de Ist Google deshalb unseriös oder gefährlich? Kann man jetzt noch gefahrlos dort bestellen? Oder werden die Daten abgefangen? Akamai ist ein bekannter und seriöser Content Abieter: www.akamai.com/ IMHO kann man die DVD ohne Bedenken bestellen. Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Na, da ist doch mal eine Aussage. DANKE! Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Ich habe mir die DVD übrigens gerade selbst bestellt. ;) Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 hi .... weiß jemand von euch, ob und wo man die dvd bestellen kann?? der link oben funktioniert leider nicht mehr viele grüße rené Link zu diesem Kommentar
bmstettin 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo, Bestellen kann man sie nicht mehr da diese Aktion Beendet ist. Ich hab diese aktion leider auch zu spät bemerkt. Hatt vieleicht jemand ne idee wie man trotzdem noch an die dvd kommen kann? mfg BM Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Wenn es die CD von MS nicht mehr gibt ist der Tread beendet. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge