hcibis 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 hallo, folgendes tritt bei mir auf. der terminal srv(w2k3 standard) hat als emailclients tobits infocenter u outlook 2002 installiert. das infocenter ist bei allen ist auf einem user eingerichtet u funktioniert als standardemailclient. nur bei einem benutzer soll aber das outlook als standard email client aktiv sein. sobald ich es im iexplorer unter programme ändern will, springt es automatisch wieder auf tobit. auch das zuweisen per gruppenrichtlinie funktioniert nicht, das wirft nur alles durcheinander. nun ist es aber für das arbeiten der einzelnen user sehr wichtig, das sie den entsprechenden emailclient als standard nutzen können. es werden aufträge rechnung etc direkt aus der warenwirtschaft übergeben. any ideas??? gruss hcibis Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 @ hcibis Tobit runterwerfen -> Neustart -> Outlook starten und die Frage Standart Client mit JA -> Tobit installieren ( wichtig das er sich nicht als Standart installiert ) Dann sollte es laufen. Denke bitte daran das alle Einträge in der Registry welche auf Tobit verweisen von Hand raus müssen und Infocenter DLL Dateien auf noch von der Platte müssten, bevor du das Infocenter neu installierst. Gruß und viel erfolg ! :cool: XP-Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar
hcibis 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 ja dann hab ich outlook bei allen als standard client, auf dem wege hatte ich das auch schon probiert. es muss doch aber auch gehen, indem ich in den einstellungen für jeden benutzer einzeln die standard mail clients einstelle !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hcibis 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 hab das problem leider immer noch. muss bei einem terminalusr outlook als standard client einrichten, die einstellung ändert sich aber immer wieder zurück auf das infocenter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Willkommen im Club, mit dem Problem hatte ich mich bereits auch schon auseinandersetzen dürfen. In meinem Fall war es nicht das DIC sondern Outlook Express und das kollidierte mit dem BackupExec, welches auf dem TS installiert ist. Habe damals auch zwanghaft nach einer Lösung gesucht es aber dann aufgeben müssen. Glücklicherweise war die Alternative für den Betrieb des TS nicht kriegsentscheidend und mit vertretbarem Aufwand umszusetzen. Sorry hätte gern eine Lösung beigesteuert aber da muss ich leider passen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hcibis 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 macht auch nix, konnt den kunden davon überzeugen auch das tobit zu benutzen. der aufwand für das outlook wäre immens größer gewesen und somit auch der preis...blabla er hat es eingesehen u gut ist. trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.