Pitbull 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi! Wir sichern unseren Exchange über NTBACKUP. Das funktioniert soweit eigentlich ganz gut. aaaaaber: die logfiles werden danach nicht gelöscht. Wenn wir also vergessen das ganze mit der Hand zu machen, steht unser Server irgendwan. Angeblich soll das NTBACKUP ja die Logfiles löschen, sobald er gesichert hat und diese nicht mehr benötigt werden. Warum nun macht der das bei uns nicht? ist das ein versteckter hacken den wir nicht gefunden haben? Danke für eure Hilfe, Grüße Pitbull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pitbull 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 hat keiner einen tipp für mich? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 hi, normalerweise tut ntbackup das auch. Bitte gib ein paar infos bzgl umgebung uns sicherung bekannt, damit wir dir weiterhelfen können. OS, Exchange Version, SP's, Sicherungsmodus ntbackup usw... lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hi, woher soll NTBackup wissen, wann du das Logfile nicht mehr benötigst? Switch: /L:{f | s | n} Description: Specifies the type of log file: f=full, s=summary, n=none (no log file is created). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pitbull 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 sorry, auf die für mehr infos hätte ich auch kommen könne, sorry^^ also es handelt sich um einen Windows Server 2000 und Exchange 2000, beides mit SP4. Wir sichern auf eine ext. USB-Festplatte(bitte nicht hauen, aber der Kunde ist geizig ohne ende). Sicherungsmodus? ähhja, gute frage. Wir sichern halt den Informationsspeicher vom Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pitbull 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 woher soll NTBackup wissen, wann du das Logfile nicht mehr benötigst? Switch: /L:{f | s | n} Description: Specifies the type of log file: f=full, s=summary, n=none (no log file is created). gilt das für das logfile vom ntbackup oder vom exchange? meine natürlich die fiesen 5mb files vom exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 @pitbull habe das Exchange nicht gelesen. :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pitbull 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 @pitbullhabe das Exchange nicht gelesen. :o habe es auch garnicht explizit erwähnt^^ habe das jetzt mal bei einem anderen kunden getestet. da läuft es. die logfiles(also die gemeinen*g*) werden anstandslos gelöscht und ist aber genauso eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankMK 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 HI, dumme Frage - hat der Account unter dem die Sicherung läuft auch Rechte die Logs zu löschen ? Ansonsten - kann man als workaround die alten logs nicht per script & taskplaner löschen ? Kenne mich in exchange nicht so aus. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hi, ich tippe auf Diff-Sicherung. Da werden nur Logfiles gesichert und keine gelöscht... Lösung: Inkrementell oder besser Vollbackup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pitbull 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 hiho^^ da bin ich wieder. komme erst jetzt dazu mich wieder zu melden. mein kollege hat dort eine vollsicherung gemacht. was er mir jetzt aber sagt(klare absprachen sind schon was feines:D) ist, das das backup manchmal abbricht... klar das dann die logs nicht gelöscht werden können... -.- trotzdem danke für eure hilfe;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.