Stev 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer möglichkeit mittels einer Batchdatei die erste Zeile einer Textdatei auszulesen und in einer anderen Textdatei die erste Zeile ersetzen... Hintergrund: Eine spezielle Anwendung kann Parameter in eine neue Datei schreiben. Diese Parameter müssen aber in einer vorhandenen Datei als Kopf eingetragen werden. Ist sowas möglich ? Thanx a lot.. Stev Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 die erste zeile auslesen funktioniert z.B mit "for" es gibt aber auch freeware utilitys die "cat", "grep" und "awk" von linux portieren, find ich äuserst praktisch. zum ersetzen gabs mal was das strrepl.exe hieß oder so, leider hab ich das jetzt nicht akut hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.