Antiprofi 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo, ich versuche mal in diesem Forum mein Glück, seit unserer Notes Umstellung funktioniert bei einigen Plätzen nun der 'mailto'-Befehl nicht mehr. Lotus Notes ist als Standard-Mail-Programm eingerichtet, öffnet auch - aber beim öffnen einer neuen e-Mail bringt er folgende Fehlermeldung: Spezielles Datenbankobjekt nicht gefunden Diese Meldung bekomme ich auch wenn ich im Notes Strg+M drücke, was für 'Neues Memo' steht. An anderen Plätzen funktioniert das ganze. Pfade stimmen, Notes wird beim 'mailto'-Befehl geöffnet aber es wird neues Memo erstellt, stattdessen die o.a. Fehlermeldung. Irgendeine Idee? Hab mal als Test im IE - Outlook Express als Standard-Mail-Programm eingestellt. Start/Ausführen und dann 'mailto:...' eingegeben, klappt. Outlook öffnet sich mit neuer e-Mail. Bei Notes klappt das nicht. Vielen Dank im Voraus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi, was heisst "Umstellung"? Zu deiner Fehlermeldung siehe mal hier > http://www.atnotes.de/index.php?action=search2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antiprofi 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi,was heisst "Umstellung"? Zu deiner Fehlermeldung siehe mal hier > http://www.atnotes.de/index.php?action=search2 Von Notes 5.0.11 auf 6.5.2. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Überprüfe doch einmal die Schlüsseleinstellungen hier: HKEY_CLASSES_ROOT\mailto Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antiprofi 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Überprüfe doch einmal die Schlüsseleinstellungen hier: HKEY_CLASSES_ROOT\mailto Grüße, e2e4 Stimmen überein. Muß wohl über den Domino Designer eine Vorgabemaske bearbeiten. Ich hoffe es gibt noch ne andere Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hi, was ist am Client unter Vorgabesprache eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.