Jump to content

Netzwerk Operatoren Gruppe für W2k

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liste,

ich wollte mal Fragen ob es eine Netzwerk-Operatoren Gruppe (à la XP/2003) auch unter 2k gibt, bez. was ich machen muss um einem normalen User die Berechtigung zu geben, die Netzwerk einstellungen ändern zu können?

Konfig:

- Notebook (IBM) mit 2k SP4 und WLAN (Connection Manager ->CM von Lenovo).

- Im CM sind die Verbindungen zu den Accesspoints gespeichert und werden autom. gewechselt wenn sich ein konfigurierter AP in reichweite befindet.

- Der Benutzer sollte aber auch die Möglichkeit haben einen AP hinzufügen zu können. Dies kann er aber nicht weil er "Normaler" Benutzer ist.

- Könnte man das Programm (CM) beim starten als Admin laufen lassen?

Bitte helft mir :confused: liebe Grüsse ComputerMerlä

Rein theoretisch müsste es reichen, wenn du die Benutzer in die Gruppe der Netzwerkoperatoren aufnimmst. Die müsste es auch in der W2k-Domäne geben. Wenn es sich nur um lokale Benutzer dreht, wirst du wahrscheinlich nicht um die Administratorengruppe herumkommen. Oder du suchst mal in den lokalen Richtlinien....

Gruß

Carsten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...