apohl 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Guckguck, ich rauf mir hier momentan ein wenig die Haare... Problem: Ich habe hier einen Rechner, der einen WSUS trägt. Die Datenbank dieses WSUS läuft lokal in einer MSDE und wird regelmäßig samt WSUS-Filestore weggesichert (die Datenbank wird in eine .dat gesichert). Nun ist mir vor ein paar Tagen der Rechner weggeraucht und ich will den WSUS wieder herstellen...nur wie krieg ich das Datenbank-Backup wieder in die DB. Ich habs lokal mit der Restore-Funktion von DBSave (kleines aber nützliches Tool für ne MSDE) probiert, bzw. von unserem SQL-Server aus mit dem Enterprise-Manager. Ich bekomme immer den Fehler, daß die Datenbank nicht Exklusiv geöffnet werden könnte, da diese gerade von einem anderen Benutzer benützt würde. Ich habe alle Dienste beendet, die irgendwie evtl. auf die MSDE zugreifen könnten (ausser MSSQLServr selbst: www-Publishingdienst Update-Services IIS-Admin Dienst die beiden MSDE-Hilfsdienste Distributed Action BlaBla und den ServerAgent Damit bin ich mit meinem Latein am Ende (welches bei SQL eh nicht so groß ist). Daher meine Frage: Wie kriege ich meine DB wieder in die MSDE ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Das folgende SQL-Kommando (auszuführen in der MasterDB per ISQLW) versetzt die DB in den SingleUser Mode: exec sp_dboption '<DBName>', 'single user', 'true'[/Code] Dann kannst du dein Restore fahren. Anschliessend natürlich nicht vergessen, den SingleUser-Mode wieder aufzuheben: [Code]exec sp_dboption '<DBName>', 'single user', 'false'[/Code] Viel Erfolg Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
apohl 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Danke !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.