WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 yfjzak.exe und Windows 98 SE Ich habe folgendes Problem mit Windows 98 Se und allen .exe Datein. Wenn man eine .exe aufruft dann meckert das System das yfizak.exe fehlt und das man den Pfad angeben soll ? Leider gibt es die Datei nicht. Die Platten haben wir extern in einem anderen Rechner gescannt ? Keine Viren und sonst was ? Ich hatte erst gedacht das wäre anti .exe oder so was ? Nur was ist yfjzak udn wie werde ich das Problem los ? Danke schonmal................. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cablit 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi arnd, das klingt doch sehr nach einem Virus (Bloodhound oder sowas), der sich in alle EXE-Dateien eingenistet hat(te) ... Hol dir mal einen brandaktuellen (vor allem aktuelle VDefs) Virenscanner, am besten einen, den du von CD starten kannst und mach einen Systemscan. Wenn du Glück hast, ist der Virus wirklich schon weg. Der Scanner repariert dann die Dateien. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi arnd, das klingt doch sehr nach einem Virus (Bloodhound oder sowas), der sich in alle EXE-Dateien eingenistet hat(te) ... Hol dir mal einen brandaktuellen (vor allem aktuelle VDefs) Virenscanner, am besten einen, den du von CD starten kannst und mach einen Systemscan. Wenn du Glück hast, ist der Virus wirklich schon weg. Der Scanner repariert dann die Dateien. Grüße Wie ich oben schrieb ! Mehrfach extern gescannt und es ist kein Virus........... Noch jemand ne brandheiße Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cablit 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Eine Applikation (oder ein Service), die (der) so wichtig ist, dass sie beim Aufruf jeder EXE benötigt wird, würdest du über Google finden. Der Applikationsname von dir taucht allerdings mit 0 Treffern auf ... das lässt vermuten, dass es sich (zumindest laut Registry-Resten) um einen Virus handelt. Da es einige Scanner gibt, die lediglich die befallenen Dateien reparieren, bzw. löschen, und meistens die Registrierungsdatenbank ausser acht lassen, hab ich dir zu einem erneuten Scan geraten. Alternativ kannst du natürlich auch händisch nach dem Aufruf der yfjzak.exe oder yfizak.exe in der Registry suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 @Calbit Leider bring mich das nicht wirklich weiter: --- bei googel haben wir selbst gesucht ? --- ein Virus ist es nicht und wie willst du die Registry starten ? Denn regedit ist auch eine .exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi, wenn das so ist, das du keine exe Dateien mehr starten kannst, sehe ich nur die Möglichkeit einer LiveCD wie Knoppix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Ja nur was soll ich mit Knoppix finden ? Das Problem ist ja das ich garnicht weiß wo die Datei herkommt und wo sie hin soll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Leider komme ich nicht wirklich weiter ? Was für eine Chance habe ich noch das Problem zu lösen ? Wie kann ich die Registry bei Windows 98 Se exportieren ? Leider schaffe ich mit Bart Pe nicht die Registry zu laden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hi, das ist nicht zufällig ein Verknüpfungsproblem? Ich meine, sind die exe Dateien mit dieser Datei verknüpft (Ordneroptionen-Dateitypen). Ist aber eigentlich nur eine abwägige Idee. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cablit 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Was passiert denn, wenn du die COMMAND.COM startest? Kommt dann auch der EXE-Fehler oder kommt dann die Eingabeaufforderung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.