Blaubeere 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo, es tritt bei uns folgendes Problem unter Windows 2003 Server (inkl. Service Pack 1) auf. Eine unserer Seiten ist über eine Adresse nach aussen erreichbar, klappt auch soweit ganz gut. Nur ist uns aufgefallen das der download von .exe dateien nicht funktioniert. (Leider ist nicht mehr reproduzierbar ob das Problem von Anfang an besteht oder erst seit kurzem.) Es wird ein 404 Fehler produziert. Bislang läßt sich nicht erkennen wieso, Pfade stimmen, andere Dateien mit anderen Endungen (zip) lassen sich herunterladen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Was muss, wenn überhaupt für .exe Dateien konfiguriert werden? Weiß echt nicht mehr weiter :( [Edit: Ich bekomme folgende Meldung im Internet Explorer wenn ich versuche die Datei herunterzuladen (rechts klicken, speichern unter ...): Dateiname.exe von [iP-Adresse] kann nicht übertragen werden. Die Internetsite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut. ] Grüße Blaubeere Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blaubeere 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 MIME Types sind für .exe global im iis definiert, daran sollte es nicht liegen. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blaubeere 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Ich hab heute morgen herausgefunden woran es lag. Im IIS unter Eigenschaften der betreffenden Seite die Ausführberechtigungen von "Skripte und ausführbare Dateien" ändern auf "Nur Skripte". Dann sperrt sich der IIS nicht mehr gegen .exe Dateien und es klappt so wie es soll. Grüße Blaubeere Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.