majoo 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo, XP, 2000 Server und 2003 haben die Umgebungsvariable SESSIONNAME, aber Windows 2000 Pro leider nicht. Kann mir jemand sagen wie ich bei 2000 Pro erkennen kann ob die Session an der Console oder auf einem Terminalserver statt findet? Danke und Gruß majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Am besten du nimmst die "Terminaldiensteverwaltung" aus dem Adminpak. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 @phoenixcp Hallo Carsten, deine Antwort vertehe ich nicht. Der Grund meiner Frage ist, ich müchte im Windowslogonscript festtellen ob der Client sich am Terminalserver anmeldet oder an der Konsole seines PC's. Wenn ich in der DOS-Box die Umgebungsvariablen anschaue, dann gibt es dort die Variable SESSIONNAME=Console (Sofern ich an der Konsole angemeldet bin) Aber bei Windows 2000 Pro gibt es die nicht. Wie kann ich diese Variable in Windows 2000 Pro anlegen? Gruß majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. ABER: Ich habe mich grade auf einem 2000er TS angemeldet und mir die Variablen per SET angeschaut. Da seh ich die Variable SESSIONNAME, die dann mit RDP-TCP#21 besetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 ja schon, dein 2000 TS ist ja auch ein Server, aber ich habe ja geschrieben, dass 2000 Pro das nicht hat. Der Benutzer des 2000 Pro Clients meldet sich mal an seinem Client an und mal mit seinem Client an einem TS. Gruß majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hm, sorry, es ist noch verdammt zeitig am Morgen ;) Wer lesen kann is klar im Vorteil. Hm, keine Ahnung, dann kann ich dir im Moment leider auch nicht weiterhelfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.