Heilemachen 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo, wir wollen bei uns in der Firma nun endlich den SP2 ausrollen und zwar mit einer Softwareverteilung. Nun lässt sich der SP ja prima installieren aber beim Reboot fragt er immer nach ob er automatische Updates aktivieren soll etc. Da der SP2 über eine Policy konfiguriert wird ist diese Abfrage für uns Wurscht und eher hinderlich bei den Usern. Nur bekomme ich diese Abfrage nicht weg. Bei jeder Installation erscheint immer der blaue Bildschirm. Hat jemand eine Idee wie ich den wegbekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wax 10 Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Du könntest mal versuchen SP2 über nen WSUS-Server zu verteilen. Den zu installieren ist nicht das große Problem und dann über GPO die Rechner anzuweisen Updates von da zu holen ist auch keine Schwierigkeit. Die komische Meldung kommt danach denke ich nicht und deine Rechner sind dann immer auf dem neuesten Stand... Wäre doch ein netter Nebeneffekt, oder nicht? :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Probiere es mal mit der update.msi und den Standardparametern der msiexec für eine silent installation http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/deploy/gpdepsp2.mspx -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heilemachen 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hi, vielen Dank für eure Infos. WSUS kommt leider nicht in Frage da wir ein Softwareverteilsystem haben welches dies übernimmt. Ist dazu noch komfortabler. Mit den normalen Silentparametern habe ich das schon probiert. Der Bildschirm kommt aber erst beim Neustart. Da scheint die Option leider Wirkungslos. Habe auch schon in der Runonce vor dem Neustart geschaut ob da was drin ist. Aber leider auch fehlanzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Vor der Installation des SP2 unbedingt den Dienst "Automatische Updates" auf "automatisch" stellen. SP2 mit den Silent-Parametern installieren. Nach dem Reboot fragt Windows nicht mehr nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.