Jump to content

VPN Windows Server 2003 - Netgear-FVL 328

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf dem Client & Router hab ichs natürlich umgestellt.

Unter VPN-Policies unter "Traffic Selector" hab ich bei

-Local IP folgendes eingestellt:

Subnet adress

Start IP 192.168.50.0

Subnet Mask: 255.255.255.0

-Remote IP folgendes eingestellt:

Single Adress

Start IP 192.168.50.50

So ist es im Moment eingestellt ? Also ist das lokale Subnetz auf der Netgear-Seite die 192.168.50.0/24 und der Client, der sich übers Internet verbindet, bekommt die 192.168.50.50, das kannst Du sehen, wenn Du das Clientsymbol im Tray mit rechts anklickst und dann auf Connection-Monitor klickst. Wenn nicht, poste bitte mal das Ergebnis von IPCONFIG /ALL des Servers ...

Ich bin hier auch in einer Domäne und kann mich über VPN-Gateways mit Servern in anderen Domänen verbinden.

So ist es im Moment eingestellt ? Also ist das lokale Subnetz auf der Netgear-Seite die 192.168.50.0/24 und der Client, der sich übers Internet verbindet, bekommt die 192.168.50.50, das kannst Du sehen, wenn Du das Clientsymbol im Tray mit rechts anklickst und dann auf
-So ist es eingestellt

Connection-Monitor klickst. Wenn nicht, poste bitte mal das Ergebnis von IPCONFIG /ALL des Servers ...

Ich bin hier auch in einer Domäne und kann mich über VPN-Gateways mit Servern in anderen Domänen verbinden.

Es passt alles so... Die Verbindung wird ja auch hergestellt (siehe Router)

Beim Client kommt die Meldung, dass er verbunden ist.

Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass es am Server liegt

Ich würde, so wie es in der Anleitung steht, dem Client eine Adresse ausserhalb des internen Bereiches geben (etwa die aus dem Beispiel, die 192.168.10.10). Dann hast Du alles so konfiguriert, wie Netgear es vorschlägt. Dass der Fehler vom Server kommt, glaube ich eigentlich nicht (obwohl es natürlich nicht ausgeschlossen ist), denn die internen Rechner können ja auch auf ihn zugreifen. Wenn der Server den Netgear als Gateway hat, sollte es passen.

Kannst Du eigentlich auf die interne IP-Adresse Deines Router zugreifen, wenn die Verbindung steht (entweder über Weboberfläche oder wie auch immer man dieses Gerät konfiguriert) ?

Ich würde, so wie es in der Anleitung steht, dem Client eine Adresse ausserhalb des internen Bereiches geben (etwa die aus dem Beispiel, die 192.168.10.10). Dann hast Du alles so konfiguriert, wie Netgear es vorschlägt. Dass der Fehler vom Server kommt, glaube ich eigentlich nicht (obwohl es natürlich nicht ausgeschlossen ist), denn die internen Rechner können ja auch auf ihn zugreifen. Wenn der Server den Netgear als Gateway hat, sollte es passen.

Kannst Du eigentlich auf die interne IP-Adresse Deines Router zugreifen, wenn die Verbindung steht (entweder über Weboberfläche oder wie auch immer man dieses Gerät konfiguriert) ?

-es funktioniert! Ich hab den Client jetzt auf die 192.168.10.10 geändert... und es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-) :-) :-)

Das ist einfach der hammer!

10000000Dank

Das hätten wir aber schon früher haben können :D, aber egal, Hauptsache es läuft :)

und wie das läuft :-)

Ich wundere mich trotzdem, dass man außerhalb des Nummernkreis sein muss, um auf die Netzwerkressourcen zugreifen zu können?!? -irgendwie erscheint mir das unlogisch ;)

Naja... Hauptsache, es funktioniert....

Wie gesagt 1000 Dank für deine Hilfe - wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst, kontaktier mich einfach

• 2 Monate später...

Servus Matt ,

ich habe das Problem dass ich mich gar nicht per VPN auf dem FVL328 einwählen kann. Wie

hast du das denn bewerkstelligt? Habe auf der Clientseite WinXP und beim FVL mit IKE/VPN Policy eingerichtet + dyndns-Dienst, laut Support okay auf VPN Seite aber sie würden nicht den XP.Client supporten. Kannst du mir helfen?

Danke Sascha

> ich hab en kleines Problem mit meinem Netzwerk. Ich nutze einen Domainserver als

> Fileserver und dazu einen VPN Router (Netgear FVL 328).

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...