suppenfisch 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi, hab auf nem PC die neue AntiVir Version installiert und mal drüber laufen lassen. Der hat haufenweise sachen gefunden unnd dementsprechend viele sachen gelöscht. Bei einer Meldung "TR/Dldr.Agr.dll" hat er sich allerdings die Zähne ausgebissen. Wie bekomme ich diesen vom Rechner runter? Kann mir da evtl jemand weiter helfen? Vielen Dank schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi suppenfisch, teste doch mal folgende Links: http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=11985 http://www.bleepingcomputer.com/forums/topic18610.html http://www.windows-power.de/forum_TR-DLDR.Agr.dll_7038.html Adaware drüberlaufen lassen. http://www.lavasoft.de/ viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Bei einer Meldung "TR/Dldr.Agr.dll" hat er sich allerdings die Zähne ausgebissen. Wie bekomme ich diesen vom Rechner runter? Hast du mal ein Anti-Spyware Programm laufen lassen, z.B. Ad-Aware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Der hat haufenweise sachen gefunden unnd dementsprechend viele sachen gelöscht und diesem Rechner traust du noch :suspect: Plattmachen und neu aufsetzen, ist da das einzig Wahre ... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pepeto 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi Suppenfisch Wenn du Win XP hast dann mußt du Systemwiederherstellung deaktivieren danach abgesichert hochfahren F8 Taste beim booten drücken. Dannn einen Virenscann machen mit adaware oder Trojan-Remover oder ähnlichem.Oder wenn das auch nicht hilft schau mal ob du diese Datei im abgesicherten Modus löschen kannst C:/windows/system32/awvwt.dll Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Danke für die ganzen Antworten. Werde ich heut abend mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Wenn du dir so ein Zeug einmal eingefangen hast, dann kann man zwar den Rechner säubern, aber damit bist du sehr wahrscheinlich immer noch offen wie ein Scheunentor. Die einzigen Abhilfe, wie von Grizzly999 schon erwähnt: Plattmachen und neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RamRequester 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 ...im sinne von phoenixcp und grizzly plattmachen ist die einzig wahre alternative, damit sich nichts, aber auch rein garnichts irgendwo versteckt halten kann und bei weiterbetrieb noch für ein feuerwerk von unangenehmen überraschungen sorgt. ein ebenfalls schon leid-geprüfter ist zwar viel arbeit, lohnt sich aber! und dann gibet bei trojanerbefall aber auch vorher schon den einen oder anderen gut zu lesenden ratschlag u.a. auch hier(ohne jetzt schleichwerbung machen zu wollen, aber die beschäftigen sich halt schonmal eher mit dem spezialgebiet trojaner&co, die boardadmins und mods mögen es mir bitte nachsehen): http://www.trojaner-board.de da gibt es dann auch die hinweis mit spybot und ewido;) im übrigen habe ich bspw. trotz adaware wächter programm meine kiste auchmal mit antivir checken lassen und siehe da, der antivir fand auch so einiges, konnte es aber zum glück beseitigen. und nach dem ewido-check, der das eine oder andere auch nochmal zutage brachte, war die kiste dann einigermaßen wieder in ordnung. will sagen lieber ein proggie mehr als zu wenig installiert haben und regelmäßig laufen lassen und auf die entsprechenden updates achten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi miteinadner, haben jetzt mal Ad-Aware, Trojan-Remover, SpyBot drüber laufen lassen, aber nur im normalen Modus. Die haben zwar eine Menge gefunden, aber nicht den Trojaner, den AntiVir findet. Der Rechner kann des weiteren nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. Die Auswahl für welchen Modus man haben will kann man noch treffen, dann macht der irgend etwas noch auf der Platte und irgendwann bleibt der Bildschirm schwarz und das wars dann. Platt machen und neu aufsetzen ist schon in Planung, nur wird der momentan dringend gebraucht zwecks ner GmbH Gründung und deshalb muss die Neuinstallation noch ein bischen warten :-( Gibts sonst evtl noch Programme oder eine andere Möglichkeit in den abgesicherten Modus zu kommen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi! Also wie meine Vorredner grizzly und phoenix schon gesagt haben, hilft hier wahrscheinlich nur eine Neuinstallation, was wahrscheinlich vom Aufwand her geringer ist als stundenlang zu versuchen , den Virus zu entfernen... Ein fader Beigeschmack bleibt hier immer... Hast du vielleicht die Möglichkeit die Festplatte in nen andren Rechner mit !!aktuellem!! Virenkiller zu stöpseln (als 2te Platte) Dann mal von dem Rechner aus scannen. Ich würd soweit wie möglich meine Daten sichern und dann neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Platt machen und neu aufsetzen ist schon in Planung, nur wird der momentan dringend gebraucht zwecks ner GmbH Gründung und deshalb muss die Neuinstallation noch ein bischen warten :-( Gerade dann solltest du de Rechner plätten und neu aufsetzen. Mit der Einrichtung der wichtigsten Programme und Internet+Mail brauchst du nicht mehr als 3 Stunden. Aber auf so ner Kiste eine Firmengründung zu planen....... naja ich weiß nicht :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo suppenfisch, Du schiebst die fällige Massnahme jetzt bereits fast drei Tage vor Dir her. Das Ding ist für 'ne Firma gedacht und im derzeitigen Zustand prinzipiell als Sicherheitsrisiko zu betrachten. Handle verantwortungsvoll. Das kann man einem Kunden schon klarmachen. Als Pilot fällt mir für Deine Situation der schöne Fluglehrer-Spruch ein: "JETZT ist Entscheidungszeit!" Kill die Kiste - ist besser so. ;) Gruss und Frohes Fest, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Jawohl, killen die Kiste. Alles andere macht keinen Sinn. Versuch mal noch den Housecall von Trend-Micro. Aber ums Neuaufsetzen wirst du als verantwortungsvoller Mitmensch nicht herumkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Ich will die Kiste schon länger platt machen, der Rechner steht aber bei dem zu Hause und er braucht ihn dauernd. Des is mei problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.