Cellcon 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo zusammen! Ich habe große Probleme mit ASP.net auf meinem Server. Um euch nicht seitenweise Problemdefinitionen zu belästigen, versuche ich das Problem mal von der Wurzel anzugehen. Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand von euch eine Antwort auf folgende Fragen geben könnte: Ausgangssituation: Server --------------- Betriebssystem: Windows 2003 - Standard Edition (Deutsch) Hoster: Strato Aktuelle Konfig.: IIS stellt für 4 Domains html-Seiten bereit (keine Probleme) > FTP Funktionfunktioniert perfekt, rechtlich getrennt für jede Domain Pop3 und Smtp sind im Betrieb Desktop --------------- Eine lokal funktionierende, in VS 2003 mit C# geschriebene ASP.net Web-Application Applicationsdateien liegen alle in einem Verzeichnis, mit Ausnahme der dll Datei im Bin Ordner. Fragen: Was muss ich tun um die Application auf dem Server über das Internet bereitzustellen? Wie kann ich für einen Domain ein "globales bin Verzeichnis" bereitstellen? Vielen Dank schon im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 folgendes: öffne dein IIS-SnapIn, wähle deine website aus und klicke dann rechts auf den Ordner der die .net application enthält. Dann auf Eigenschaften und im Reiter (virtuelles) Verzechnis findest du unten den anwendungsnamen. Sollte die dazugehörende Textbox leer sein kannst du entweder selbst einen wählen oder mit klick auf den danebenstehen button einen erstellen lassen. danach mit okay alles speichern und die sache ist erledigt. nebenbei ist noch zu erwähnen das das Modul asp.net aktiviert sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cellcon 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Ok, ich habe 1) einen Ordner erstellt 2) die aspx und aspx.cs Dateien (nur die von mir programmierten) des Projekts habe ich in den neuen Ordner kopiert 3) ich kopierte den bin Ordner in das neue Verzeichnis 3) im IIS Manager klickte ich mit rechts auf das neu erstellte Verzeichnis und betätigte den Button >erstellen< 4) ich bestätigte die Änderung im Dialog mit OK 5) ich testete die Anwendung 6) der Test schlug fehl Meldung: >Serverfehler in der Anwendung<, >Laufzeitfehler< 7) ich habe die Web.config (customErrors mode="Off") Datei hochgeladen 8) keine Veränderung ASP.net Framework ist installiert und funktioniert mit klassischen, lokalen Anwendungen perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 kannst du mal die genaue exception posten? oder ist das son 500er serverfehler, also einer dieser klassischen fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cellcon 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Ein absoluter Klassiker. Ich habe mal ein Foto angehängt. Ich hoffe man kann es erkennen aber die groben Konturen sollten in diesem Fall schon reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 kann ein admin mal bitte diesen Beitrag freischalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cellcon 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Dann beschreibe ich die Fehlermeldung mal kurz. Es ist die standard-Meldung, dass man in der Web.config den customErrors Tag hinzufügen soll. Habe ich wie oben beschrieben schon gemacht aber es ändert sich nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 normalerweise wird eine asp.net-application sofort beendet, wenn die web-config verändert wird. hast du mal den iis neugestartet? ansonsten poste doch mal die web.config. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cellcon 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Neu gestartet habe ich schon ein paar mal. Sogar den ganzen Server. Meine Web.Config: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <configuration> <system.web> <compilation defaultLanguage="c#" debug="true" /> <customErrors mode="Off" /> <authentication mode="Windows" /> <authorization> <allow users="*" /> <!-- Alle Benutzer zulassen --> <!-- <allow users="[kommabegrenzte Liste von Benutzern]" roles="[kommabegrenzte Liste von Rollen]"/> <deny users="[kommabegrenzte Liste von Benutzern]" roles="[kommabegrenzte Liste von Rollen]"/> --> </authorization> <trace enabled="false" requestLimit="10" pageOutput="false" traceMode="SortByTime" localOnly="true" /> <sessionState mode="InProc" stateConnectionString="tcpip=127.0.0.1:42424" sqlConnectionString="data source=127.0.0.1;Trusted_Connection=yes" cookieless="false" timeout="20" /> <globalization requestEncoding="utf-8" responseEncoding="utf-8" /> </system.web> </configuration> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 mmmh die webconfig ist auch in ordnung, kannst du dich denn per rdp auf die Kiste connecten und quasi local auf die application zugreifen? ansonsten kann ich dir nur raten, bau ein großen try-catch-block um die ganze app rum und lass die message in eine textdatei schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cellcon 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Na das iss ja auch mal ne Idee. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ich könnte mir in den A......... beißen. Fehlermeldung bei lokalem Aufruf: Der Zugriff auf 'D:\Inetpub\wwwdefault\' wurde verweigert. Das Überwachen der Dateiänderungen konnte nicht gestartet werden. Beschreibung: Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung ist ein unverarbeiteter Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde. Ausnahmedetails: System.Web.HttpException: Der Zugriff auf 'D:\Inetpub\wwwdefault\' wurde verweigert. Das Überwachen der Dateiänderungen konnte nicht gestartet werden. Quellfehler: Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden. Stapelüberwachung: [HttpException (0x80070005): Der Zugriff auf 'D:\Inetpub\wwwdefault\' wurde verweigert. Das Überwachen der Dateiänderungen konnte nicht gestartet werden.] System.Web.DirMonCompletion..ctor(DirectoryMonitor dirMon, String dir, Boolean watchSubtree, UInt32 notifyFilter) +139 System.Web.DirectoryMonitor.StartMonitoring() +42 System.Web.DirectoryMonitor.StartMonitoringFile(String file, FileChangeEventHandler callback, String alias) +154 System.Web.FileChangesMonitor.StartMonitoringDirectoryRenamesAndBinDirectory(String dir, FileChangeEventHandler callback) +278 System.Web.HttpRuntime.FirstRequestInit(HttpContext context) +331 [HttpException (0x80004005): ASP.NET-Initialisierungsfehler] System.Web.HttpRuntime.FirstRequestInit(HttpContext context) +982 System.Web.HttpRuntime.ProcessRequestInternal(HttpWorkerRequest wr) +128 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 hat der asp.net dienst evtl keinen zugriff auf dieses Verzeichnis? also die Dateiüberwachung ist dazu da um bei veränderungen der .dlls und der web.config die applicationsprocess dieser anwendunge zu stoppen. nicht das ein zugriff im context der alten application läuft, aber codetechnisch in einer ganz anderen dll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cellcon 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Die Anwendung ist für diesen Test extra simpel gestrickt. Nur eine dll und eine Seite. Nur die eine Anwendung grieft auf die dll zu. Außer dem http Zugriff von Extern gibt es keinen. Unter welchem Benutzer operiert denn der ASP.net Prozess? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.