IThome 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Führe als erstes NETDIAG aus und prüfe das Ergebnis ... Läuft der DNS-Dienst überhaupt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Also der DNS Server läuft, das ist JA klar. So ein Nub bin ich auch wieder nicht. NETDIAG bin ich gerade am überprüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Also der DNS Server läuft, das ist JA klar. So ein Nub bin ich auch wieder nicht. NETDIAG bin ich gerade am überprüfen Wenn mit NSLOOKUP nichts aufgelöst werden kann, glaube ich das eigentlich nicht ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Doch nslookup läuf in dem sinne schon, aber ich habe den DNS Forest neu angelegt. Da sind natürlich noch nicht so viele PC's drin. Ich nehme meine Aussage zurück, dass nslookup nicht läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Doch nslookup läuf in dem sinne schon, aber ich habe den DNS Forest neu angelegt. Was meinst Du damit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Also aus "panik" habe ich den DNS Forest gelöscht "Forward Lookup Zone" und diesen neu angelegt. Der Domain Server ist natürlich drinnen, und die einzelnen Tests Clients habe ich manuel eingetragen. Ich habe eingestellt das es die Clients von der AD hollt Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Führe mal NETDIAG /fix aus. Wie heisst die Domäne und wie heisst die Forward-Lookup Zone ? Ist die Zone konfiguriert, dass sie Updates zulässt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Global results: Domain membership test . . . . . . : Passed NetBT transports test. . . . . . . : Passed List of NetBt transports currently configured: NetBT_Tcpip_{BECE3888-A746-49CF-A0F8-5CFD04E08F03} 1 NetBt transport currently configured. Autonet address test . . . . . . . : Passed IP loopback ping test. . . . . . . : Passed Default gateway test . . . . . . . : Passed NetBT name test. . . . . . . . . . : Passed [WARNING] You don't have a single interface with the <00> 'WorkStation Servi ce', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names defined. Winsock test . . . . . . . . . . . : Passed DNS test . . . . . . . . . . . . . : Passed PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '127.0.0.1'. Redir and Browser test . . . . . . : Passed List of NetBt transports currently bound to the Redir NetBT_Tcpip_{BECE3888-A746-49CF-A0F8-5CFD04E08F03} The redir is bound to 1 NetBt transport. List of NetBt transports currently bound to the browser NetBT_Tcpip_{BECE3888-A746-49CF-A0F8-5CFD04E08F03} The browser is bound to 1 NetBt transport. DC discovery test. . . . . . . . . : Passed DC list test . . . . . . . . . . . : Passed Trust relationship test. . . . . . : Skipped Kerberos test. . . . . . . . . . . : Passed LDAP test. . . . . . . . . . . . . : Passed Bindings test. . . . . . . . . . . : Passed WAN configuration test . . . . . . : Skipped No active remote access connections. Modem diagnostics test . . . . . . : Passed IP Security test . . . . . . . . . : Skipped Note: run "netsh ipsec dynamic show /?" for more detailed information The command completed successfully Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Was mich auch noch verwirrt ist bei System Info, heisst es 2000 Server, aber ich habe einen 2003 Server. Hat das noch was mit dem "(Build 3790)" zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Das sieht eigentlich gut aus , Du müsstest in der DNS-Konsole jetzt auch wieder Einträge sehen ... Das ist Build-Nummer eines 2003 Servers ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Nein, leider nicht. Nur den Domain Server. Ich habe eben immer noch die Fehlermeldungen IM Eventlog vom DNS Server. Das mit dem ".local". The DNS server was unable to open zone _msdcs.domain.local in the Active Directory from the application directory partition ForestDnsZones.domain.local. This DNS server is configured to obtain and use information from the directory for this zone and is unable to load the zone without it. Check that the Active Directory is functioning properly and reload the zone. Diese Zone gibt es gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hmm, da fällt mir im Moment nur ein Restore ein ... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Zu dem schluss komme ich auch. DNS Server neu Konfigurieren hat nicht gebracht. Aber woher kommt das Problem, das einzige was ich gemacht habe ist das Raise Domain Functional Level Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Habe ich auch schon einige Male gemacht, aber nie irgendwelche Probleme ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Bin gerade am Restore Planen. Ich hoffe es läuft morgen wieder, danke für die super Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.