cyberz 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo, ich habe mal eine ganz dumme Frage. Ich möchte gerne einem Cisco Router ein IOS Update verpassen. Ich habe mir auch schon einen TFTP-Server auf meinem Laptop installiert (SolarWinds), dieser läuft auch schon. So, nun meine Frage. Wie bekomme ich das IOS-Image auf den Router? Was für ein Kabel muss ich dafür benutzen? Ethernet oder Konsole oder vielleicht beides? Irgendwie ist mir das alles entfallen :( Dickes sorry. Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 TFTP laeuft ueber IP, also Ethernetkabel. Du legst das IOS in den vom SolarWinds eingestellten Ordner, dann starten und auf der Cisco "copy tftp flash" eingeben. Danach die Fragen beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 hallo, der router muß eine Netzwerkverbindung zum server haben z.b. mit netzwerkkabel am switchport/lanport auf dem router einfach mit copy tftp flash das ios vom server auf den router kopieren dazu ist die ip des servers und der speicherort auf dem router wichtig. Um welches Routermodel handelt es sich ? Dann kannst Du bei Cisco.com eine Deailierte Beschreibung herunterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberz 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 danke, habt mir geholfen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.