Deadl0ck 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Mojen, ich hab folgendes Problem: Ich möchte per Kommandozeile einen neuen Drucker installieren, nutze dazu folgenden Befehl: printui.dll,PrintUIEntry /ia /m "hp color LaserJet 2550 PCL 6" /h "Intel" /v "Windows 2000" /f "c:\driver\hp2550l.inf" Leider bekomme ich nicht mehr zu lesen als: "Die Argumente sind ungültig" WARUM?! :schreck: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo und willkommen im Board :) Und wo ist dein rundll32 -Befehl? http://support.microsoft.com/kb/314486/en-us grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deadl0ck 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Moin :) Der is auch dabei, ich war nur so faul und außerdem stand die Freundin hinter mir und wollt in die Mittagspause :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis78 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 hi! also ich verbinde auch nen netzwerkdrucker per kommandozeile. das sieht so aus: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /in \\servername\freigabename vielleicht hilft dir das ja ein wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hi ich verbinde die Netzwerkdrucker so: C:\WINNT\system32\rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /in /n \\Server\Druckername (er braucht nicht freigegeben sein, muss allerdings dann erweiterte Berechtigungen haben > Drucken und Drucker verwalten <) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Meine Frage ist zwar etwas OT, passt IMHO aber gut hier rein: Wie kann ich möglichst einfach (z.B. per Batchdatei) den Standarddrucker wechseln? Beide Drucker hängen lokal an der Maschine. [update] Ich habe mir zwei Batchdateien angelegt und dort jeweils folgendes eingetragen: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "Druckername" Das nur zur Info, falls es jemanden interessiert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deadlock 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Moin, nee, das hilft net - ich möchte ja keinen Netzdrucker beim Verbinden einhängen, ich möchte per Script den Treiber installieren (daher die Option /ia). Ist praktischer, wenn man das so tut als den Treiber auf 30 Servern auszurollen. Danke nochmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Bitte löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deadl0ck 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 *push* Hat denn keiner ne Idee? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Also ich nutze ...rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "Druckernam" ... und die Drucker werden auch mit einfachen Rechten installiert. Ich finde auch dein script sehr lang denn wenn der Drucker auf dem Server installiert ist, dann liegen da auch die Treiber. Diese werde dann eh lokal abgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deadl0ck 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Was ich vorhabe: Ich hab 80 TerminalServer. Ich habe (bzw. meine Firma hat) nen neuen Drucker gekauft, der mit dem UPD von Citrix PS 3.0 nicht läuft. Also muss ich (auch wenns anders gehn würde) den DruckerTREIBER auf die Maschinen bringen. Und dafür brauche ich die Routine. Drucker beim Verbinden einrichten kann ich schon (bzw. unsere Systemverwaltungssoftware) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deadlock 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 *push* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo, ich meine du solltest anstelle /ia besser /if versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deadlock 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Hi, damit installiere ich den Drucker und den Treiber, ich möchte aber nur den Treiber haben. Ich brauch ja keine Drucker in dem Sinne auf meinem Server sondern nur die Treiber, damit der Server die automatisch gemappten Clientdrucker richtig ansteuern kann. Aber ich hab auch gleich die Lösung parat falls hier noch jemand mitliest.... Ich hab mir einfach den /h-Kram und den /v-Kram gespart, schon ging's :) Komisch nur, das ein anderer treiber mit diesem Parametern ging. Sachen gibt's... Vielen Dank und'n frohes Fest :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.