fuige 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hi! Hab schon im Board gesucht aber noch keine Lösung gefunden. Wir arbeiten auf einem Win2000 Terminalserver, der Domänenserver ist ebenfalls ein Win2000 Server. Innerhalb der Domäne sind verschiedene OU's angelegt. Bei den Mädels aus der OU Verkauf kommt es öfters vor, das in der Druckerübersicht die Meldung bei allen Druckern erscheint "Drucker nicht am Server gefunden, keine Verbindung möglich". Habe zuerst gedacht das wäre nur ein einzelnes Benutzerproblem da es anfangs nur bei einer Mitarbeiterin auftauchte. Nun aber bei allen. Worauf müssen die Benutzer zugreifen können um zu drucken? Ach so! die Drucker sind lokal an den Arbeitsstationen angeschlossen und auf dem Terminalserver eingerichtet. Danke für Eure Hilfe! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo fuige, Ich kenne den Fehler nicht, (obwohl wir W2k terminalserver jahrelang im Einsatz hatten(jetzt W2k3)) mache aber folgende Vorschläge: 1: Überprüfe die Ereignisprotokolle des TS und des Druckservers 2: Löschen und neuanlegen des Benutzerprofils Wenn das nicht hilft bitte weitere Informationen: was für Drucker, wie lang hat's vorher schon funktioniert, und, und, und.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi grutsch! Im Ereignisprotokoll erscheint die Meldung Fehlgeschlagene Vorbestätigung Benutzername: XXXXXX Benutzerkennung: Domaene\XXXXXX Dienstname: krbtgt/Domaene Vorauthentifizierungstyp: 0x2 Fehlercode: 0x18 (Bedeutet meines Wissend Benutzername ok, Passwort falsch) Erscheint diese Meldung innerhalb einer halben Stunde 3 mal, so folgt anschließend die Meldung Fehlgeschlagene Anfrage für Dienstticket Benutzername: XXXXXX Benutzerdomäne: Domaene Dienstname Host/IP des Ziel PC Ticketoptionen: 0x40810010 Fehlercode: 0x12 Clientadresse: IP des PC Diese Meldung wiederholt sich dann x mal. Habe auch schon ein neues Benutzerprofil angelegt. Jedoch innerhalb der selben OU. Was sonst noch auffällt ist das oft bei allen Druckern die Meldung bei den betroffenen Usern in der Druckerübesicht erscheint das die Drucker nicht am Server gefunden werden können. Alle anderen User können aber problemlos drucken. Hoffe Du hast noch irgendeine Idee! Dir und allen hier im Board schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hallo fuige, Weihnachten gut rumgebracht? ich war bei der buckligen Verwandschaft und meilenweit von PC entfernt. Ich bin nach deinen Angaben nicht sicher, ob es tatsächlich die Benutzeranmeldung ist, die fehlschlägt. Es könnte auch schon am Client liegen. hier habe ich eine gute Zusammenfassung aller Fehler einer Anmeldung gefunden. http://www.netigator.de/netigator/live/fachartikelarchiv/ha_artikel/powerslave,id,10062931,obj,WM,np,archiv,ng,,thes,.html vielleicht hilft das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.