Pitt84 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage´, die sich mir stellt seitdem ich TCP/IP Grundlagen von Microsoft gelesen habe. Nehmen wir beispielsweise die Namenszuordnungsdatei "Services". Dort stehen bei mir sämtliche Einträge drin, aber wie kommen die da rein? SInd die vom System eingetragen oder werden die standardmäßig schon alle eingetragen oder werden die vom System dann eingetragen wenn sie das erste Mal genutzt werden?? Da die ganzen DIenste ja nicht alle laufen, denke ich, dass diese nur schon standardmäßig eingetragen wurden, aber andererseits sind hier in meiner Firma auch SAP Dienste eingetragen inklusiver aller Portnummern, die das System ja standardmäßig nicht kennen kann! Oder? Gruß, Pitt Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 In diese Datei tragen sich die Softwareinstallationen selbsständig ein. Heißt: wenn eine Software einen Service mitbringt, dann trägt sie diesen sowie den zugehörigen Port dort ein. "Mitgeliefert" wird nur ein kleiner Bestand dieser Datei Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.