Jump to content

E-Mail geht verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo@all

 

Haben folgende Situation/Problematik

 

Firma hat eine Domain die bei einem Provider gehostet wird. (Website und Mails)

Beim Kunden läuft ein Exchange-Server der die Mails im Haus verteilt.

 

Nun kommen sporadisch auf einer der E-Mail Adressen keine E-Mails mehr an.

Wir hatten schon Exchange in Verdacht. Daher E-Mail Adresse auf Exchange deaktiviert und E-Mail Programme auf direkte Abholung vom externen Mail-Server beim Provider abgeholt.

 

Immer noch das gleiche Problem.

 

lokal keine Filter im E-Mail Programme eingerichtet.

Filter auf externem Mailserver wird noch geprüft.

 

Die Mails können online über eine html-Maske aufgerufen werden. Die Mails die hier auftauchen kommen auf dem E-Mail Programm nicht alle an. Auch verschwinden sporadisch Mails (Landen auf Mail-Server, sind weg BEVOR Sie mit dem E-Mail Programm abgeholt werden.)

 

Wir hatten auch schon den Hosting-Provider im Verdacht. Laut denen ist natürlich alles OK.

 

Hoffe euch fällt ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich ein ;-)

 

PS: Kennt irgendwer eine Möglichkeit den Weg einer E-Mail zu verfolgen (Für die Mail die nicht ankommt!) Ich kann es mir kaum vorstellen, da die Mail ja Infos an mich zurückliefern müsste. Aber man hat ja schon Pferde kot**n sehn :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, zunächst ein Willkommen im Board!

- es betrifft also nur externe mails, die auf einem best. account nicht eintreffen?!

- riecht ja wohl nach Filter des Providers!...mmh?

- läuft beim Kunden eine Firewall die event. SMTP scannt?

- kann es sein, dass die entsprechenden mails aufgrund einer Einschränkung (bspw. Größe) nicht abgeholt werden können o.ä.? Gemeinsamkeiten? was sind das für mails?

-"verschwinden sporadisch", heißt das sie sind im Webfrontend zu sehen und werden irgendwann automat. gelöscht?

Link zu diesem Kommentar

@overlord: Danke für die Willkommensworte.

 

Das mit dem Filter Serverseitig beim Provider habe ich auch im Verdacht.

Habe heute Nachmittag noch einen Termin beim Kunden und will das mal prüfen.

 

Das mit der Firewall die SMTP scannt habe ich auch schon überlegt. Aber grundsätzlich kommen Mails an.

Auch die Größe kann nicht das Problem sein. Eine simple Mail bestehend aus Adresse/Betreff/und als Text ein "Test" kann ja nicht zu groß sein. Zumal bei zwei dieser Mails (identischer Inhalt) eine ankommt und eine wiederum nicht.

Kann mir hier nur so was vorstellen wie halt einen Filter, der als Beispiel Mails nicht durchlässt bei denen eine 7 in der Uhrzeit vorkommt oder irgendsoetwas.

Weil wenn 2 Mails identisch sind, unterscheiden Sie sich ja nur noch durch die Datum- und die Uhrzeit-Einträge im "Header" der E-Mail.Ich denke das das zumindest die einzigen Filterrelevanten Einträge sind,die ein unterschiedliches ausfiltern ermöglichen.)

 

"verschwinden sporadisch" bedeutet genau das was du meinst. Die EMail ist bei der Aktualisierung des Browsers aus dem Webfrontend verschwunden. Dann allerdings nicht alle Mails sondern nur einzelne (Bsp: Vorher 3 Mails im Postfach, nach Aktualisierung nur noch 2.

Und da gibt es ja nicht viele Möglichkeiten:

1. Mailserver macht Mist

2. Jemand "anderes" löscht die E-Mail über das Webfrontend von "irgendwo"

3. Die Mail wird vom Mail-Programm abgeholt, vom Server gelöscht, aber nicht in das Mailprogramm übernommen.

4. Exchange holt die Mail aus dem Postfach (obwohl das Konto im Exchange deaktiviert ist. Daher unwahrscheinlich)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...