Firive 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo, ich bastel hier gerade etwas rum und wollte soweit möglich mein cisco über snmp managen. Ich hab bei google ansich so nichts gefunden. ich weiss aber das es geht :-) Wichtig sind mir sachen wie Port runterfahren/hochfahren und VLAN change... Wäre klasse wenn jemand eine Idee hätte daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Firive 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 alternative wäre noch filterlisten zu setzen und zu entfernen? So das jeder $kunde seine eigenen Firewall rules setzen kann. Die rules muss ich dann jeweils auf den port legen können oder so. Ist auch nur eine idee :-) Soweit ist mein konzept noch nicht:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Mit der Solarwinds Software kannst du ueber snmp Konfigurationen aendern, hochladen, runterladen etc. Kannst ja mal ne Testversion installieren und dann den Traffic dumpen. Musste ueber SNMPv1 laufen, also alles im Klartext Zitieren Link zu diesem Kommentar
Firive 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 na das mit dem klart text ist nicht so wild. kommt eh niemand ran ausser ich :-) Muss ich mir mal ansehen aber es muss auch anders gehen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Logisch gehts anders .. du suchst nach den ganzen OID's! Oder du dumpst den Traffic und dann siehst du sie gleich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rblasey 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi Daniel ... wenns nur einzelne Cisco Geräte sind nimm doch den Cisco SDM, ist sogar umsonst. Wir testen z.B. gerade div. Produkte der Firma AdventNet - die mach viel in Sachen Netzmanagment auch SNMP ... und es gibt nette Trial und Freeware Versionen. Ideal um sich dem Thema SNMP zu nähern. Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HoBIT 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Versuchs mal mit Cisco Works, bei uns klappts wunderbar, wir managen knapp 1000 Geräte damit. Kostet aber leider was..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Firive 10 Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Versuchs mal mit Cisco Works, bei uns klappts wunderbar, wir managen knapp 1000 Geräte damit. Kostet aber leider was..... Das problem ist es muss alles automatisiert passieren und eben nicht als "Windows Client" laufen. Aber ich glaube ich mache es via RSH oder so und bau mir nen passendes Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.