zacker 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 bitte schön: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate] "WUServer"="http://WSUS.xxxx.de:8530" "WUStatusServer"="http://WSUS.xxxx.de:8530" [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU] "NoAutoUpdate"=dword:00000000 "AUOptions"=dword:00000004 "AutoInstallMinorUpdate"=dword:00000001 "DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001 "DetectionFrequency"=dword:000000012 "NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001 "RebootRelaunchTimeout"=dword:0000000a "RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000001 "ScheduledInstallDay"=dword:00000000 "ScheduledInstallTime"=dword:00000009 "UseWUServer"=dword:00000001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo defcon, der Fehler PT WARNING: GetConfig failure, error = 0x80072EFD bedeutet, dass er nicht mit dem richtigen Server spricht. Vielleicht hilft Dir der folgende Artikel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555459&sd=rss&spid=3198 Benutzt Ihr einen Proxy-Server? Dann ist es wichtig, die Adresse des WSUS-Servers im IE einzutragen in dem Feld: "Für Adressen, die wie folgt beginnen, keinen Proxy-Server benutzen", auch wenn Ihr schon "Proxy-Server für lokale Adressen umgehen" angehakt habt. Ist zumindest unsere Erfahrung. Viele Grüße, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Securitas 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 hi defcon3, hatte oder habe das gleiche Problem. Nachdem ich aber in der Registry folgende Werte geändert hatte, hat sich zumindest ein Client beinahe direkt am WSUS gemeldet. Hier der Link, wenn nicht schon bekannt: http://www.wsus.de/wsusreg.htm Gib ma Info obs geholfen hat. Gruß Securitas Zitieren Link zu diesem Kommentar
rzeh 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo Zusammen, hast du die Computer-GPO schon geändert? Da ihr keine domaine habt, mußt du versuchen die GPO anders zu verteilen. sorry, aber ich kenne eure infrastruktur nicht. Schnapp dir einen client und gebe über ausführen "mmc" ein. Dann snap-in hinzufügen "Gruppenrichtlinienobjekt-Editor" Lokaler rechner (hier kannste vieleicht später alle anderen rechenr machen) Jetzt wird es lustig: Computerkonfiguration-Administrative Vorlagen-Windows;; rechtsklick "Vorlagen hinzufügen" Siehe hier nach ob wuau vorhanden ist, sollte 41-43 kb groß. Wenn nicht, hinzufügen vom wsus server. Wenn da, zurück.. Weiter geht es mit Windows-Komponenten-windows Update Öffne "Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben" Aktivieren und in den feldern http://Http://servername (ohne Port) eingeben. Schließen.. Jetzt "Automatische Updates konfigurieren" öffnen. Aktivieren.. DropDown auf 4 stellen und Zeitbereich eingeben. Bei 3 verlangt jeder Rechner manuel eine genehmigung für die installation. Das nervt. Schließen und fertig. Rechner neu starten paar Minuten warten und dann ist er sichtbar. Die einträge in der registry bringen nicht viel, da diese nicht immer in die ComputerGPO übernommen werden. GPO hat immer Vorang beim Booten/Anmelden. Faustregel: Erst GPO, dann registry beackern. Versuch das mal, wenn das geklappt hat, machen wir uns gedanken über die verteilung der GPO. Gruß rzeh Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 hattest du davor einen sus im einsatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 Ich würde folgendes probieren. 1. Namensauflösung kontrollieren bzw. IP-Adresse des Servers verwenden anstatt http://servername 2. An einem Client ausprobieren ob er Kontakt aufnimmt mittels -->Start-->Ausführen-->wuauclt /detectnow (erzwingen der Erkennung von Updates) 3. In %systemroot%\WindowsUpdate.log nachschauen ob Fehler protokolliert wurden bzw. ob der Kontakt zum Server erfolgte. parallel eventuell mal probieren ob du vom Client aus zumindest per Webbrowser auf die Seite zugreifen kannst unter der Adresse welche du per GPO an die Clients verteilst. grüße frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
rzeh 10 Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Hallo Zusammen, habe ich letzten Beitrag vergessen: Auf den Clients unter Dienste muß der Automatische Update Dienst laufen, sonst geht es nicht. Gruß RZeh Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 habe es jetzt geschafft. Habe im IIS auf der Updateseite die Gruppe Domän-Users eingetragen und schon waren bis zum nächsten Tag alle User im WSUS vorhanden. Das einzigste was ich jetzt nicht verstehe ist warum habe ich da dann vorher schon bereits einen User angezeigt bekommen??? Habe kontrolliert ob dieser in einer der bereits vorhanden Gruppen integriert war. Nichts. Hat einer eine Idee von euch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
defcon3 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, frisch aus dem Kurzurlaub zurück werde ich nun weiter testen und probieren... kann ja nicht so schwer sein!!! Ihr hört dann von mir. Erst einmal vielen Dank an alle Lösungsvorschläge und vor Allem allen ein frohes Neues! Grüsse defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
defcon3 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 @chrismuc Hi, Glückwunsch! Bei mir klappt das immer noch nicht. So langsam gehen mir auch die Ideen aus. Das muss etwas mit dem WSUS direkt zu tun haben..... irgendeine Berechtigungsgeschichte, was anderes kann es nicht sein. Bei einem der Testclients gibt es übrigens den Dienst Automatische Updates nicht! Verstehe wer will. Grüsse defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.