Jochen Graf 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo, ich habe ein Netzwerk 192.168.50.0/24 mit einem Terminal Server Windows 2000. Die User können sich auch vom Internet aus Anmelden, nur wenn ich mich von einer XP Maschine aus anmelden will bekomme ich Probleme. Normalerweise wenn ich mich auf einer XP Maschine Anmelde kommt Rechner/Benutzer Passwort bei Windows 2000 muss ich nur Benutzer Passwort eingeben. Da sich der Terminal - Server in einem internen Netzwerk befindet und die Anfragen durch eine Linux Firewall gehen klappt es bei der Anmeldung über XP nicht. Was muss ich denn für einen Rechner Name angeben? Die IP der Firewall oder den Namen des Terminal Servers? Habe schon beides getestet. aber ich komme einfach nicht auf den Server. Ich hoffe Ihr könnt etwas damit Anfangen. Danke schöne Feiertage Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hi, ist vllt die Firewall auf dem XP-Rechner aktiv und blockt den Port für RDP? mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.