tuertsch 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 hi miteinander, hab ein problem.. bzw find ich die config einfach nicht... und zwar: habe bei meinem exchange postfach zwei aliase, einer ist ja standard... wie kann ich jetzt beim outlook 2003 als absenderadresse die andere email addresse verwenden? zb. tuertsch@firma.at ist standard alias, und tuertsch.vorname@firma.at ist auch ein alias, den ich aber als absender adresse verwenden will.. wie gehts das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hi einfech in ad Benutzerverwaltung auf Aressen gehen, den gewünschten Alias auswählen und dann auf "Als Standard verwenden" klicken. Den aktuellen Standard erkennst du an den Grossbuchstaben, also: SMTP:x@y.z Statt: smtp:x@y.z Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hi. Du kannst bei Exchange nur immer mit der Standard SMTP Adresse senden. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wenn du aber unbedingt mit verschiedenen E-Mail Adressen senden willst, dann musst du eine der hier beschriebenen Möglichkeiten wählen - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tuertsch 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 dankeschön, schau mir das an, sonst meld ich mich wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.