meckert 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo Ich habe folgende Frage an euch. Ich verwalte eine Arbeitsgruppe. Auf den Clients läuft Windows 2000 oder XP. Nun will ich den Standardbenutzer eines Clients anpassen und diesen dann danach auf ein freigegebens Netzlaufwerk speichern. An den Clients melden sich nun die on mir angelegten Benutzer an welche nur über ein lokales benutzerprofil verfügen und auch nur über dieses verfügen sollen. Die Benutzer melden sich an der Maschine erstmalig an und Windows baut aus dem Standarduser ein neues Benutzerkonto. Nun sollen aber alle Benutzerkonten aus dem Standardkonto erstellt werden, welches ich eben auf dem Netzlaufwerk zur Verfügung gestellt habe. Kann ich meinem Windows irgendwie beibringen, wo es den Standardbenutzer herbekommt oder ist das alles mit Servergespeicherten Profilen verbunden. Diese will ich allerdings nicht einführen. Genauso wie es bei einer Arbeitsgruppe bleiben muss. Ist das alles so möglich?? und WIE ;o) ????? Danke Gruß Mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Sowas geht meines Wissens nur, wenn im Netlogon-Share (setzt eine Domäne voraus) ein Ordner namens "Default User" existiert, in dem sich das Initialprofil befindet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
meckert 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Aber windows bekommt doch irgendwoher (vielleicht registry) wo es nach dem Defaultuser suchen muss oder nicht. Diesen Wert kann man doch dann vielleicht per loakler Richtlinie überschreiben oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Das habe ich dazu gefunden, aber ohne Gewähr ... (auch Microsoft unterstützt das nicht), kannst ja mal ausprobieren (vorher sichern nicht vergessen) http://support.microsoft.com/kb/322014/en-us Ich weiss auch nicht, ob das auch für das Default User Profil gilt (Du hast aber auch komische Sachen vor ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.