meckert 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Moin Ich wollte mal kurz wissen, ob es möglich ist in einer AG Software autmatisiert zu verteilen.Ohne auch nur im entferntesten an AD zu denken. Danke Gruß Mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Ich denke nicht, zumindest nicht mit Windows-Bordmitteln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi, mit Boardmitteln unmöglich. Allerdings gibt es AutoIT. ( http://www.autoitscript.com/autoit3/ ) Ich habe selber damit scripte erstellt. Die Scriptsprache ist einfach zu bedienen. Du kannst sogar deine Maus und Tastatur emulieren. Das mit den Rechten ist auch kein Problem. Es gibt die Möglichkeit das Passwort mit kompilieren zu lassen. (Darauf achten das die Option "Rückkompilieren aktivieren" deaktiviert ist) Du könntest das Script in ein Startscript deines NT4.0 Domaincontrollers legen. Du musst natürlich ein paar IF Abfragen einbauen um zu verhindern das sich die Software bei jedem Start neu installiert. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo, im Hinterkopf habe ich die Frage, wie kann ich die lokale Gruppenrichtlinie aller Rechner einer AG dazu bringen, eine Software im Systemkontext vor der Anmeldung zu installieren? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.