Lefty 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo zusammen, habe nach einer vorinstallierten winxpsp2 Installation auf einem Dell die Installationscd mit sp2 nochmal drübergebügelt um die mdac für ein firmeninternes Programm zu reparieren. Nun habe ich keine Möglichkeit den Desktop zu verändern weil die Reiter Desktop, Bildschirmschoner, Darstellung und Einstellungen fehlen. Habe gelesen das sei die Grundkonfiguration. Wie kann ich das mit dem geringsten Aufwand wiederhin bekommen. Es handelt sich um einen Firmenpc mit vielen Programmen. Vielen Dank im voraus Lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Das ist sehr schwierig da ich das grad nicht nachstellen kann. Aber mich wundert es wenn du ein bereits vorhandenes SP2 zweimal installieren kannst und musst. Ich kenne nur ein Programm was derzeit Probleme mit verschiedenen Versionen von mdac hat und das ist Datev. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi Catal82, nein es ist nicht Datev, ich habe leider keine Möglichkeit meinen Desktop zu verändern weil die oben beschriebenen Reiter fehlen, oder nicht angezeigt werden, das Programm nennt sich easyware, gibt es eine Möglichkeit die Reiter wieder anzuzeigen oder sichtbar zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Mit MDAC müsste ich mich auch schon ein paar mal auseinander setzen, zum Beipiel für ein AutoDesk Programm. Es funktioniert eigentlich nie so wie es nach einer frischen Installation funktionieren sollte. Ich bügel dann allerdings nie ein Servicepack oder die ganze XP CD nochmals drüber, sondern Installiere nur die MDAC.inf im Ordner C:\Windows\inf neu. Danach habe ich eigentlich keine Probleme mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Moin zusammen, genau so habe ich es auch gemacht, allerdings erst beim zweiten PC, dann hatte ich auch meine Ruhe, doch das Problem auf dem Ersten habe ich immer noch, kann man nicht über einen Registry Eintrag die Standardkonfiguration des Desktops aufheben oder hat es das System so zerschossen dass ich um eine Neuinstallation nicht herum komme? Es sind halt viele spezielle Programme schon drauf. Gruß Lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.