bravestar 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Liebe Forummitglieder, ist für euch sicherlich banal, aber für mich recht entscheidend. Habe seit langem kein update auf W2K gefahren, schon gar nicht mit RAID. Nun meine Frage. Bei einem update von 4.0 auf W2k, übernimmt man da eigentlich die RAIDS, also wir haben hier eine gespiegelte Version, oder muß ich die nach der aktualisierung wieder neu aufsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Was für ein RAID hast du denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bravestar 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Wir haben die gespiegelte Version! Ich denke mal nicht, das es nicht reichen wird bei einer aktualisierung, alles auf DAT zu sichern und es dann danach wieder zurückzuspielen. Laut Mic. soll man ja den Server neu aufspielen, aber das geht ja beim besten willen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Spiegel ist kein Problem. Du brichst den Spiegel, entfernst eime der beiden Platten (auf der sich je das gesamte bootfähige System befindet) und machst dein Update. Wenn alles geklappt hat, die zweite Platte wieder rein und den spiegel wieder einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bravestar 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 "Den Spiegel brechen" heißt das dann physikalisch oder logisch? Also muß ich im endeffekt das Raid ja doch neu aufsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 naja, wenn du ein SoftwareRaid hast, dann im Festplattemanager "Spiegelung beenden", eine Platte abhängen (bringt damit auch Rollback-Möglichkeit bei Problemen, juppi). Update fahren. Testen, abreiten, wenn alles ok dann alte Spiegelplatte rein, Partiton(en) löschen und in der Datenträgerverwaltung den Spiegel neu einrichten. Hardware-Raid ist ja noch einfacher. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.