szumbusch 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Mhhh, ich würde eigentlich schon gerne über die GPO's gehen. 320 Schülerprofile anfassen macht ziemlich wenig Spass. test..... geht auch über GPO.... Aber: ich sehe die Ausführung nicht und er meldet mir, 'auf Laufwerk K: kann nicht zugegriffen werden. Der Ordner wurde verschoben oder entfernt.' Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Nun sitze ich wieder an meinem eigenen Rechner. Wenn ich hier als Administrator den UNC-Pfad benutze, funktioniert es. Ich werde mich als nächste an diesem Rechner als FWWU anmelden.Ich habe mich jetzt mal am eigenen Rechner als FWWU angemeldet. Auch damit kann ich in der Eingabeaufforderung die dsquery über den UNC-Pfad aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 MhhhAber: ich sehe die Ausführung nicht und er meldet mir, 'auf Laufwerk K: kann nicht zugegriffen werden. Der Ordner wurde verschoben oder entfernt.'Die Ausführung der Skripte per Rili erfolgt unsichtbar, so dies nicht extra anders konfiguriert wird. Ich habe das im anderen Thread erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Ich habe mich nochmals an einer anderen WS (Insel 2) als fwwu angemeldet, dsquery war mit UNC-Pfad ausführbar. Das in #12 berichtete Ergebnis ist wohl auf einem Fehler an der Insel 1 zurückzuführen. An Insel 2 funktioniert es. (Hier im Labor habe ich drei Arbeitsinseln mit 4,4,2 Rechnern) Zitieren Link zu diesem Kommentar
szumbusch 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Moment noch, ich glaub' ich habe es.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
szumbusch 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Aaaaalso, mein nachfragen nach der Gruppe war schon richtig gewesen. Ich wußte nur nicht so recht wiso. Der DAU ist in zwei Gruppen: Schüler und %Klassenname% Auf dem Client hat gpresult mir aber nur gezeigt, daß der DAU in der Gruppe 'Schüler' ist. Die Klassengruppe hat er mir nicht gezeigt. Beim Gruppenvergleich kam heraus, das die Klassengruppe das Attribut lokal (DOMÄNE) hatte und die Gruppe 'Schüler' das Attribut lokal. Gruppe gelöscht, neu angelegt mit korrektem Attribut und das script funktioniert. Es gibt zwar noch ein paar Syntaxprobleme, aber die bekomme ich in den Griff. Danke! An alle und vor allem Edgar! Sascha Frohes Fest (muss arbeiten...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Es ist also die Sicherheitsgruppe, die bei dieser Abfrage rauskommt? Das ist irgendwie an mir vorrübergegangen, ich habe es vergessen. Man müsste das doch konkret an der OU festmachen. Ich habe mir das nochmals angeschaut, für den Administratoraccount, dieser ist im CN=Users. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.