dubbel 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Servus Zusammen, ich hab ein komisches Problem. Bei uns im Büro sind zwei Server (W2K3 / SP1) so konfiguriert das sie sich automatisch die Updates von MS ziehen sollen. (ohne Sus/Wsus und GPO's). Nach jedem Patchday warte ich vergeblich, dass das Gelbe Schild im Sys-Tray angzeigt wird aber da kommt halt nichts. Nur wenn ich über die MS-Update Seite gehe kann ich die Updates holen. Ich hab die Einstellungen schon deaktiviert und wieder aktiviert aber das hat auch nichts geholfen. Am Anfang ging es mal aber seit ca. einem halben Jahr nicht mehr. Hat jemand ne Idee.... MfG DuBBeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo, die Updates werden nicht sofort nach dem erscheinen installiert. Bei mir dauert das auch paar Tage. Schon mal das Eventlog angeschaut? Laufen alle Dienste richtig? by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Also ich tue die automatischen Updates bei w2k3 immer deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dubbel 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Ich warte ja auch immer mehrere Tage zum Teil bis zu 2 Wochen aber das Schild erscheint nicht. Hat noch jemand nen anderen Vorschlag außer die Dienste zu deaktivieren??? MfG DuBBeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo, ist XP Antispy auf dem PC installiert? by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
dubbel 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 nein - es ist keine "wilde Software" installiert. Es ist ein ganz normaler W2K3 Domänencontroller mit DNS, DHCP und Druckdiensten. Im Event-Log steht auch nichts drin. MfG DuBBeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
stf 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 hallo, ist der dienst automatische updates deaktiviert (evtl auch der der windowsinstaller)? könnte die ursache sein cu stf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Gehts Du über Proxy ins Internet ? Dann mit "proxycfg -u" die aktuellen Proxyeinstellungen des Internetexplorers in das Systemprofil importieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.