mikelx 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo zusammen, hier sind wohl eher die freasks gefragt. ich habe bei einem kunden ein problem, das ich nicht richtig durchaue. der kunde hat nt4 server im einsatz. als clients hat er 98/NT4 Workstation und XP im Einsatz. Problem: Als Loginscript läuft ein KIX Start Script welches unter anderem den NET TIME Befehl aufruft. Die Zeit wird aber durch den Aufruf von NET TIME NICHT synchronisiert. ABER: Wenn ich auf dem Client manuell den Befehl (NET TIME) ausführe, dann klappt es. Kann mir hierzu bitte jemand helfen!!! Vielen Dank Grüsse, michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freundlicher 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo Michael, meines Wissens kann Kix keine "NET"-Befehle ausführen. Dafür gibt es im Kix- eigene Befehle. Google mal danach... Gruß Freundlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikelx 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi Freudlicher, danke für den Tip! ;) Is mir schon mal ne Hilfe! Jedenfalls hab ich schon danach gegoogled, aber auch nix dazu gefunden. hmmm .... auf der anderen seite verbindet er ja meine laufwerke, das macht er mit net use...... Grüsse, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freundlicher 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo Michael, also ich denke mal das er Deine Laufwerke mit use verbindet....nicht mit net use Übrigens: Die Zeit setzt Du im Kix-script mit settime. Z.B. setzt Du mit settime "\\<server>" die Lokale Zeit mit derdes <Servers> Gruß Freundlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikelx 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 ja richtig! das werd ich gleich mal so test! noch eine frage, wenn ich den befehl net use (dos prompt befehl) trotzdessen über kix aufrufen würde, dann müsste ich ihn doch in eine shell verpacken. weisst du zufällig wie das geht? vielen lieben dank michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freundlicher 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Wenn ich mich richtig erinnere, brauchst Du lediglich eine Batch erstellen und diese aus dem Kixscript per SHELL aufrufen. Evtl. geht auch das RUN-Kommando. Allerdings mußt Du am Ende der Batch ein EXIT oder RETURN angeben, damit die Batch die Ausführung wieder an das Kixscript übergibt. Gruß Freundlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hohoho, Wie freundlicher schon schreibt: Der Befehl für Kix: SETTIME @LSERVER @LSERVER= der Domänen Controller der die Anmeldung durchfürt. Bei DC's in verschiedenen Zeitzonen ist es daher extrem wichtig das sowohl auf dem Server als auch auf dem Client die Zeitzone richtig eingestellt ist!!! Wenn du mal http://www.kixtart.org/ besuchst und dir die neueste Version, ist Freeware, herunterlädst bekommst du u.a. eine sehr gute Dokumentation geliefert. Befehl für den Aufruf von bat oder cmd's z.B.=run @LDRIVE + "\update.cmd" @LDRIVE=das netlogon verzeichniss auf dem DC. Wenn du Laufwerke mappen willst: use g: "\\Server\Freigabe" du solltest einen use g: /delete davorsetzen. Hab ich noch was vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Es gibt auch für NT den W32Time-Dienst ( war irgendwo im Resourcekit, wenn ich mich nciht irre). Der macht Net time im Hintergrund. Hatten wir früher so im Einsatz. Ich sehe gerade, W32Time liegt hier noch rum: ftp://ftp.microsoft.com/reskit/y2kfix/x86/w32time/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.