Flopo 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi..., kurze Frage! Habe hier ein Netzwerk mit win 2000 server mehreren win 2000 prof. arbeitsplätzen, darunter noch 1 win95 und 2x 98er und 1xp arbeitsplatz! Das ganze system geht über eine fritz box sl online! dhcp ist aktiviert! Nun würde ich aber gerne jedem rechner eine feste ip zuweisen und dhcp abstellen damit unser server, welcher im moment eine feste ip hat auch im netz steht! Ist es dann möglich das alles so funktioniert wie vorher? Bin für alle möglichen vorschläge zu haben! Ach ja, warum das alles? Es geht um eine zukünftige vpn verbindung! Oder ist es möglich die aktuelle konfiguration so zu lassen, und an der fritz box eine einstellungen vorzunehmen, dass eine eingehende vpn verbindung an den server weitergeleitet wird und zwar auf ip 192.168.178.201? Jedoch kann ich mit dem server im moment ja nicht online gehen, wegen der festen ip! Was am besten tun? Legt los :D Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Warum kannst Du mit dem Server nicht online gehen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flopo 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Kann ich schon, wenn ich die ip automatisch über dhcp beziehe! Nur habe ich dann das problem das der win95 rechner nicht mehr über die clientsoftware mit dem server verbunden werden kann! So war das glaub ich damals als ich den router ins netz eingebunden habe! Kann das wohl sein?!? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Häh. Welche IP Einstellungen hast Du am Server und welche IP Einstellungen bekommt ein Client mit DHCP? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flopo 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Der Server hat keine besonderen einstellungen! Hat die ip 192.168.178.201 von mir verpasst bekommen, sonst nichts! Die clients bekommen vom dhcp die adressen ab 192.168.178.2x! Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Und welcher Standardgateway ist eingertragen? Stimmen die Subnetzmasken? Ist ein DNS Server eingetragen am Server? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flopo 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Oh gott schlagt mich! Ich sags einfach mal - ********! Gateway war am server nicht eingetragen! Ich geh nach hause Danke für die hilfe, melde mich bestimmt mal wieder ;) Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.