Jack_S 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo! Ich bin damit betraut geworden ein Netzwerk auf Windows Server 2003 neu zu planen. Ein gewünschtes Feature bereitet mir Probleme, da mir schlichtweg das KnowHow fehlt. In Wien und in Moskau soll ein Server stehen. Es soll eine Freigabe mit CAD-Plänen geben, die in Wien und in Moskau zur Verfügung steht (jeweils über das INTRAnet), öffnet ein Benutzer in Moskau eine Datei, so muss diese in Wien gesperrt sein. Speichert ein User an einem der Standorte eine neue Datei muss diese am jeweils anderen Standort auch vorhanden sein. Ist dies, falls es realisierbar ist, mit SBS2003 (Es befinden sich an jedem Standort unter 10 Clients) möglich? mfg Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freundlicher 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo Jack, klingt nach einer interessanten Aufgabe. Also im ersten Moment kämen mir hier die WSS ( Windows Sharepoint Services ) in den Sinn....( Bei SBS: Companyweb ) Gruß Freundlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 OderVisual Source Safe. Ist zwar eigentlich eher für die Quellcodeverwaltung gedacht, aber macht das selbe, was du machen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.