crocrow 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 HALLO LIEBE KOLLEGEN!! HABE SEIT STUNDEN EIN PROBLEM ICH HABE WIN 2003 SERVER INSTALLIERT MIT EXCHANGE NUN WILL ICH EINEN USER ANLEGENUND IM EXPLICIT SAGEN DAS ES NUR MAILS VON EINER BESTIMMTEN ADRESSE BZW. PROVIDER HOLEN SOLL. habe in der ACTIVE DIREKTORY mehrere OUs angelegt, jede OU soll von einm andren Provider die Mails holen. z.b User : MAX.MUSTERMANN soll mails von der adresse MAX.MUSTERMANN@firma.de und User: HANS.HAMSTERMANN soll mails von HANS.HAMSTERMANN@blabla.com die Usersind jeweils in den zugehörigen OUs drinne das heisst jede OU soll Post von einem eigenen Providerabholen!!! Wie genau mache ich das?? habe es schon mit dem Empängerrichtlinienversucht ber das hatnicht funkioniert er nimteinfach immer die STANDARD adresse!!! WIE KANN ICH DAS DEFINIEREN ??? DANKE IM VORRASU MFG CROROW Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 hallo Crocrow, tja, ein Exchange-System holt keine Mails ab! Ein Exchange-System bekommt Mails angeliefert. Exchange ist ein "richtiges" Mailsystem. POP3 abrufen kann der technisch nicht. Du kannst nicht über Gruppenrichtlinien, OUs oder Empfängerrichtlinien bestimmen, welcher User bei welchem POP3-Provider Mails abholt. Die einzigen Lösungen, die Du hast: - POP3-Connector kaufen, der Mails abholt und diese via SMTP an den Exchange liefert - den Exchange als richtiges Mailsystem laufen lassen und Mails direkt empfangen lassen. Voraussetzung: MX-Eintrag, feste IP. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 @crocrow: Du hast ein Problem mit deiner Tastatur. Deine "!" Taste hängt und auch deine "shift" Taste klemmt. Lass das mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 HALLO LIEBE KOLLEGEN!! Hallo werter Kollege, bitte mäßige deine Lautstärke. Das Gehör der mir anvertrauten Kinder und auch das meinige sind sehr empfindlich und leicht schädigbar. Danke für dein Verständnis. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 @cocrow ... du kannst die mails mit Fetchmail oder popmail (beide Kostenlose) Tools von einem Provider (POP3, IMAP) abholen und in die Postfächer verteilen lassen. Der POP3 Connector beim SBS funktioniert nicht wirklich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
.denkedranjoe 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo, ich stand vor kurzem vor der gleichen Aufgabe und habe es folgendermaßen gelößt : Ich habe ein Task eingerichtet, der alle 15 Minuten folgende Batch ausführt : @ECHO OFF TITLE GetMail REM getmail.cmd 20-Aug-1997 Luke Brennan REM REM Get the POP3 mail in POP3 accounts and deposit into REM EXCHANGE accounts REM REM uses the PULLMAIL program from -> http://www.swsoft.co.uk/pullmail REM PULLMAIL specific Info/support -> pullmail@swsoft.co.uk REM general enquiries -> mark@swsoft.co.uk REM SET POPUSERS=%SystemRoot%\pullmail\POPUSERS.DAT SET PARSEARG="eol=; tokens=1,2,3,4* delims=, " REM RASPHONE -d OzEmail echo PULLMAIL %%i %%j %%k /to:%%l For /F %PARSEARG% %%i in (%POPUSERS%) Do PULLMAIL %%i %%j %%k /to:%%l echo. REM RASPHONE -h OzEmail REM TITLE Command Prompt rem pause In die Datei popusers.dat schreibst die Kontoinformationen für den Pop Abruf : ; space or comma delimited file ; 1. ISP pop server 2. POP3 account 3. POP3 password 4. EXCHANGE username Also z.b pop.kundenserver1.de web1p17 weedjokHJK3 username@domain.local So wird die Mail abgerufen und an das angegebene Postfach des Exchange Users gesendet. Dies hat im Gegensatz zum Pop Connector des SBS den Vorteil, dass du beispielsweise den Spamfilter des Exchange nutzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.