Jump to content

aol live videochat und router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo-vielen dank für die antwort. also der router ist ein zyxel und an dem kann es nicht liegen. jeder der mich auffordert kommt nach bestätigung rein-ich kann aber niemanden zum videochat einladen-komme nicht raus!!! MUSS AN IRGENDEINEM PORT LIEGEN---BEIM MODEMBETRIEB GEHT ES---ALS ROUTER NOCH NICHT!!!

 

BIN FÜR TIPPS DANKBAR-WER KENNT DEN PORT DER OFFEN SEIN MUSS ???

Link zu diesem Kommentar

Das steht in dem geposteten Artikel von Weg5st0 (1024-5000, da steht nur nicht, in welche Richtung und ob TCP, UDP oder beides). Ich habe sowas ähnliches auch gefunden, dort stand geschrieben, dass man diese Ports nach innen leiten soll :suspect: (kann ich irgendwie gar nicht glauben) . Dann kann ich den Rechner ja gleich als DMZ-Host deklarieren.

Ich habe auch Angaben gefunden (in diesem Fall ging es um einen Zyxel 600HW), dass man ein solches Gerät mit einer entsprechenden Firmware versehen kann, in der man spezielle AOL-Einstellungen (im NAT-Bereich) konfigurieren kann.

Was für einen Router hast Du denn ?

Link zu diesem Kommentar

Als ersten Test könntest Du den Rechner in Deiner Routerkonfiguration als DMZ-Host eintragen, dann werden alle Pakete nach innen geleitet. Das soll natürlich nichts Endgültiges sein, da es unsicher wie nur irgendwas ist. Dieser Test würde zeigen, ob der Video-Chat generell mit Deinem Router funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Outgoing-Filter auf Deinem Router gesetzt hast, so dass die Verbindung in diese Richtung nirgendwo unterbunden wird (wir wissen ja nicht, welche Richtung in der FAQ gemeint ist).

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

:D

 

Einen besonderen Dank an die Helfer meines Problemes. Die Einstellungen welche ich vorgenommen hatte waren nach einigen Versuchen wars***. alle richtig-das Problem lagan der Firmeware!!!

Neue runtergeladen, neu auf den Router installiert und ------ SIEHE DA !!!!!! Es geht !!!!!!

Kleine Aktion mit großer Wirkung, jedenfalls funktioniert es jetzt!!!!

 

Ab und zu taucht evtl. mal ein kleiner Aussetzer auf-bin aber sicher das kriege ich auch noch hin. Jetzt habe ich wieder Hoffnung !!!!!!

 

Also Danke nochmal - war echt schon völlig verzweifelt.

 

:p :p :p

 

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...