ComNetting 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Also... Wie get das jetzt mit der Netzwerkanmeldung??? Win95 Microsoft Netzwerk Client (Anmeldun): Blablabla... Ben.N.: Server\Name Pass: Passwort Denkste! Zugriff verweigert! was macht man da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Möchtest Du Dich an der Domäne anmelden? Wenn ja, dann mußt du als User in der Domäne eingerichtet sein, sonst keine Anmeldung möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 @all: Comnetting ist dabei, ein LAN mit einem WinXP und einem Win95-PC in einer Arbeitsgruppe aufzubauen. Er hat dazu mehrere Beiträge gestartet, die ich jetzt alle auf diesen Beitrag verwiesen hab ! zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Und jetzt zum wiederholten mal die Konfiguration: Win95: Protocol: nur TCP/P Client: Client f. Microsoftnetzwerke Datei - und Druckerfreigegabe für MS-Netzwerk (falls benötigt) Primäre Anmeldung: Client für MS-Netzwerk WinXP: wie bei Win95, zusätzlich muß Netbios über TCP/IP aktiviert sein. Alle PC in einer Arbeitsgruppe mit gleichem Namen. Auf allen PC müssen gleichnamige User mit gleichem Paßwort eingerichtet / bei Win95 angemeldet sein. Nur dann funktionieren die Freigaben auf dem WinXP Zitieren Link zu diesem Kommentar
ComNetting 10 Geschrieben 14. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 "...bei Win95 angemeldet sein..." Das heißt, mit Client für MS-Netzwerke? Das mit dem Netbios über tcp/ip war bei xp noch auf DHCP geschaltet. Habs aktiviert. Mal sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ComNetting 10 Geschrieben 14. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Also... (Vorweg, damit die Spannung weg ist: Klappt nicht!) Es Klappt natürlich nicht! Wie auch bei einem Pechvogel wie mir! Ich versuche mich mit einem win95 osr 2.1 client anzumelden: 1. Versuch: Ben.: Franz Pass: Passwd Klappt nicht! (Blablabla konnte nicht zugegriffen werden bla bla bla laber) 2. Versuch: Ben.: COMPY\Franz Pass.: Passwd (COMPY ist der Server) das selbe. Tja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Original geschrieben von ComNetting "...bei Win95 angemeldet sein..." Das heißt, mit Client für MS-Netzwerke? Du fährst den Win95 hoch, dann kommt das Anmeldefenster für MS-Netzwerke. Dort gibst Du Username: Franz Paßwort: Passwd ein. Dann gehst Du in die Netzwerkumgebung, klickst auf den XP, siehst dort die Freigaben des XP, klickst drauf und bist drin. Wenn dann ein Anmeldefenster aufgeht, ist es schon schief gelaufen. Voraussetzung: Auf dem XP ist der User Franz mit Paßwort Passwd auch als Benutzer eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ComNetting 10 Geschrieben 14. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Geht aber noch schiefer als mit anmeldefenster!!! Dann kommt: " Auf COMPY\test konnte nicht zugegriffen werden! Fehler: Zugriff verweigert! " Liegt es vielleicht dran, dass ich NICHT NUR TCP/IP verwende, sondern auch noch NWLink, Netbios, XPI, usw.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJakeWeb 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Wo kann man denn überhaupt bei XP die Rechte setzen? Und so weit ich weiß, brauch man da doch ne domäne oder so was, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Edit War wohl doch im falschen Beitrag. /Edit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.