Securitas 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo zusammen, versuche gerade mittels MS Virtual PC einen WSUS Server in LAN zu implementieren. Beim Ausführen der Installation läuft auch alles ohne Probleme (Angabe Pfad Datenbank usw.), bei ca. 75% des Installationsstatus geht aber anscheinend nichts weiter. Auch keine Fehlermeldung! Task-Manager zeigt auch nichts an. Betriebssystem ist Windows 2003 Server. IIS ist vorinstalliert. Hat jemand Rat? Festplattenplatz für Updates und SQL beträgt 10GB (etwas klein ich weiß!) Gruß Securitas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi Securitas, hast du alle Prerequsites erfüllt, die für den WSUS benötigt werden? http://wsus.editme.com/WSUSInstallationPrereqs hast du die Installation-Logfile schon gecheckt? Imho liegen die unter %programdir%\update services\logfiles\ LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Securitas 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Danke für die schnelle Antwort. Problem hat sich gelöst: Reboot tut immer gut! Andere Frage: Kann ich den WSUS in LAN ohne AD integrieren, und wenn ja wie? Bin gerade bei google auf eine Administrative Vorlage namens wuau.adm gestoßen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi Securitas, Kann ich den WSUS in LAN ohne AD integrieren, und wenn ja wie? Bin gerade bei google auf eine Administrative Vorlage namen wuau.adm gestoßen!? naklar kannst du den WSUS auch ohne AD nutzen... einfach per Registry konfigurieren. Hier sollte dir geholfen werden unter WSUS ohne GPO und Domäne: http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/wsus.htm Die ADM für die Steuerung per Gruppenrichtlinie ...die Datei ist übrigens ne reine Textdatei u. wenn man mal wissen will wo die Einstellungen in der Registry verändert werden kannst du die ADM-Datei einfach mit dem Editor öffnen... LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Securitas 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi Kohn, habe ich auch in der Bord suche schon gefunden. Trotzdem Danke. Der Pfad in der Registrierung reicht bei mir aber nur bis zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\ Muss ich den Ordner WindowsUpdate mit den entsprechenden Einträgen noch in der Registry anlegen? Gruß Securitas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Muss ich den Ordner WindowsUpdate mit den entsprechenden Einträgen noch in der Registry anlegen? jup... per Gruppenrichtlinie mittels ADM würde das automatisch passieren. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.