Chriz73 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi, bin neu hier, daher ein herzliches Hallo hallo hallo an alle... Und eine Frage direkt hinterher: Hardware: 2x Opteron 265 (Dualcore) auf Tyan S2891 Mainboard mit 4x512MB und 2x 250GB SATAII HDs (RAID 0) Software: Microsoft Windows 2003 Standard Edition Problem: Die Setup-Routine bleibt bei "Windows wird gestartet" hängen. Ich binde mit "z" noch die Treiber für den nVidia-RAID-Chipsatz ein und dann startet er Windows und bleibt hängen. Hin und wieder kommt der mit der Meldung das nicht genügend Speicher zur Verfügung stehen würde und das System neu gestartet werden sollte... Was tun? Schöne Grüße Chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Ist der Opteron nicht ein x64-Prozessor? Dann würdest du ne x64-Edition des Windows-Servers benötigen. Bei ner 32bit-Installation kann ich mir durchaus vorstellen, das die hängen bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chriz73 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Der Opteron ist der "große" Bruder des Athlon 64. Eigentlich 32bittig aber mit AMD64-Erweiterung, sprich optinaler 64Bit-Erweiterung. Daher ist es egal ob nun 32Bit- oder 64Bit-Version, beide laufen auf ein und demselben Prozessor. Hab jetzt einfach mal ne 80GB IDE Platte drangehängt und Voilá, er läuft durch, also hängt es mit den Treibern für den nVidia Chipsatz zusammen... Mal sehen... Aber wenn einer noch einen Tip hat... :) Gruß Chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chriz73 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Problem gelöst: Ein SATA-Kabel hat nen wackler gehabt... Jaaaanz einfach... :) Windows 2003 Standard läuft auf einem System mit zwei Opteron 265 CPUs, und dass seeeehr flüssig... :) Schöne Feiertage allerseits... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Problem gelöst: Ein SATA-Kabel hat nen wackler gehabt... Jaaaanz einfach... :) Windows 2003 Standard läuft auf einem System mit zwei Opteron 265 CPUs, und dass seeeehr flüssig... :) Schöne Feiertage allerseits... Das glaub ich Dir auf's Wort .... ;) mmmmhhh .... das Teil hätte ich auch gern! Ebenfalls schöne Feiertage! Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.