Corto 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo, eine für euch mit Sicherheit banale Frage: Wie kann ich mein System wieder entschlacken? Meine Systempartition ist 10GB gross. Mein XP wird grösser und grösser. Wo kann ich das System entschlacken bzw. überflüssige Dateien unproblematisch löschen. Ab und an räume ich mal im C:\Dokumente und Einstellungen\User auf, das kann es aber noch nicht gewesen sein...Da ist z.B unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten ein Adobe Ordner von sage und schreibe 512MB drin...(benutze Adobe Produkte: PhotoShop, Reader etc.) Wie kann ich mein System wieder schlanker machen? Danke für eure Hilfe.... ;) btw. Ich installiere nach Möglichkeit keine Software auf meine Systempartition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Ertsmal musst du ermitteln, welche Verzeichnisse den meisten Platz fressen. Helfer deiner Wahl: Treesize Dann hilft es immer schonmal, den TEMP-Ordner zu bereinigen, verwaiste Dateien und Verzeichnisse von nicht mehr vorhandenen Installationen abzugrasen und zu löschen. Temporary Internet Files nicht zu vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi corto, als erstes würde ich die Datenträgerbereinigung mal laufen lassen. Automatische Datenträgerbereinigung (cleanmgr.exe) http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=50889 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Bei XP gib es doch die Nützliche Funktion der Datenträgerbereinigung. Einfach rechte Maustaste auf das betreffende Laufwerk und der sucht dir alles zusammen was mal irgendwo temporär abgeladen wurde. Office Dateien sollte man natürlich nicht löschen! Ansonsten wenn du Programme deinstalliert hast, dann schau mal ob es da noch überreste gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Off-Topic:Hallo,ist das ein technisches oder ein psychologisches Problem? :) Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.